Karate Sportunion Altmünster Scheucher

Wilma Scheucher, Leserartikel, 24.06.2019 10:31 Uhr

Tolle Leistung der jungen Karateka aus Altmünster

 

Karate:

Shotokan-Karate Sportunion Altmünster – Bronze für Kata-Team U 14

Bei den Austrian Junior Open in Salzburg zeigten über 1000 Karateka ihr Können.

Aus 19 Nationen, 159 Vereinen und in 77 Kategorien trugen auch die Karateka der Sportunion Altmünster ihr Bestes dazu bei.

Motiviert und voller Ehrgeiz ging es gleich im Kata-Team U 14 mit Treml Anna, Janecek Nadine und Zellinger Maris zur Sache. In der Vorrunde zeigten sie leider keine starke Leistung gegen das Team aus der Slowakei und verloren diese Runde.                                                                                                                   In der Trostrunde bewiesen die Altmünsterer jedoch nochmals starken Kampfgeist und gewannen Bronze gegen das Team aus Italien.

In den Einzelbewerben Kata U14 female und Kata U 12 male lief es leider nicht so gut für Zellinger Maris und Treml Anna, sowie Zellinger Leon. Die Konkurrenz war sehr stark und wieder einmal mehr dominierten bei diesem Turnier die Stilrichtungen Goju-Ryu und Shito-Ryu.

Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Europäisches Jugendtreffen

LAAKIRCHEN. Unter dem Motto „Nonverbale Kommunikation“ wird in Laakirchen ein europäischer Jugendtreff veranstaltet.

Sicher am E-Bike

GOSAU. E-Bike Guides im Inneren Salzkammergut mit Angebot für Elektroradler.

Motorrad stieß gegen abbiegenden PKW: eine Schwerverletzte bei missglücktem Überholmanöver

OHLSDORF. Ein missglückter Überholvorgang mit einem Motorrad forderte am 20.  Juli um 17.30 Uhr auf der Desselbrunner Landesstraße eine Schwerverletzte.

Erfolgreiche Zirkuswochen-Premiere in Gmunden

GMUNDEN. Die Sektion MUHFIT der Sportunion Gmunden startete die Ferien mit der Zirkuswochen-Premiere. Mit dabei waren hochkarätige Trainier wie der Weltmeisterschafts-Finalist im Einrad Christian ...

Polizeihubschrauber rettete Vater und Sohn aus Klettersteig

STEINBACH/ATTERSEE. Ein 26-jähriger Deutscher und sein 8-jähriger Sohn mussten am 20. Juli um kurz nach 17 Uhr von der Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle OÖ aus dem Attersee-Klettersteig ...

10 Feuerwehren bei Dachstuhlbrand im Einsatz

VORCHDORF. Zehn Feuerwehren waren am 20. Juli gegen 19.30 Uhr beim Brand des Dachstuhles eines Vorchdorfer Museums im Einsatz.

Vielfältige Fotoausstellung

BAD GOISERN. Herbert v. Goisern und Reinhard Feuchtner präsentieren Teile ihres fotografischen Schaffens.

Gala-Abend: „Living Legends Awards“ in der Scalaria am Wolfgangsee

ST. WOLFGANG. Hollywood-Star John Travolta führte bei den „Living Legends of Aviation Awards Europe“ vor der eindrucksvollen Kulisse der scalaria am Wolfgangsee durch einen fulminanten Abend. ...