FF Boxhofen: Zwei Fahrzeuge in Amstetten in Brand

Hits: 121
Foto: Afkdo / FF Boxhofen
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 06.05.2021 14:49 Uhr

AMSTETTEN. In der Nacht auf den 6. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Edla-Boxhofen (Gemeinde Amstetten) zu einem Fahrzeugbrand bei einer Park&Drive-Stelle in Amstetten gerufen.

Es brannten zwei PKWs. Mittels Schaumrohr und unter Verwendung von schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr das Feuer löschen. Die Brandursache ist unbekannt. Die beiden Fahrzeuge waren Unfallautos von der Autobahn und wurden am Parkplatz abgestellt.

Zwei Stunden im Einsatz

„Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann rund zwei Stunden im Einsatz“, wie der Einsatzleiter Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. und Boxhofens Kommandant Christoph Stockinger berichtet. Das Übergreifen auf andere abgestellte Fahrzeuge konnte verhindert werden.

Kommentar verfassen



Herbsttage Blindenmarkt Daniela Fally gibt ihr Regie-Debüt

BLINDENMARKT. Heuer wird im Rahmen der Herbsttage Blindenmarkt die Operette „Wiener Blut! Eig“ner Saft, voller Kraft, voller Glut„ zu erleben sein.

NÖ Viertelfestival präsentiert Projekt „Heimat x Mensch“

MOSTVIERTEL. Im Rahmen des Viertelfestivals NÖ präsentieren Michael Liebert, Stefan Radinger und Birgit Wagner das Projekt „Heimat x Mensch. Miteinander x Füreinander“.

Der Hofffinder hilft bei der Suche nach dem nächsten Erdbeerfeld

BEZIRK. Wo findet man das nächstgelegene Erdbeerfeld? Diese Frage stellen sich zur Erntezeit viele Konsumenten, die das beliebte Obst selber pflücken oder frisch Ab-Hof erwerben möchten. Der NÖ Bauernbund ...

Natur im Garten: Tipps für die Holler-Ernte

NÖ. Derzeit blüht der Schwarze Holunder üppig in den Gärten. Der richtige Zeitpunkt also für die Ernte. Ein besonders beliebtes Holler-Produkt ist der Hollersaft.

Floor Founder Festival für Kids und Jugendliche

AMSTETTEN. Beim ersten internationalen Floor Founder Festival von 21. bis 27. Juni wird das „mozArt“ eine Woche lang zum „Spielplatz“. Kinder und Jugendliche, Schulklassen und Familien sind eingeladen, ...

Motorsport: Christoph Zellhofer startet beim Saisonauftakt im Schneebergland

ST. GEORGEN/Y. Ein schwieriger Schottereinsatz wartet auf Christoph Zellhofer und Christina Ettel am 19. Juni beim Saisonauftakt im Schneebergland.

Firma Haberhauer errichtet in Mauer ein neues Dachzentrum

MAUER. Ab Juli/August 2022 vereint die Firma Haberhauer ihre vier Geschäftsfelder – Dachdeckerei, Spenglerei, Fassadenbau sowie Klima- und Lüftungsanlagenbau – unter einem neuen Dach und an einem ...

Trinkwassertag: Einblick in die Geschichte der Wasserversorgung in Amstetten

AMSTETTEN. Alljährlich findet Mitte Juni - heuer am 18. Juni - der Trinkwassertag statt, der daran erinnern soll, wie wertvoll unser Trinkwasser ist. Ein Rückblick auf die Geschichte des Amstettner Wasserwerkes ...