Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unfall in Euratsfeld: Traktor hing über Brücke

Michaela Aichinger, 28.03.2022 09:05

EURATSFELD. Zu einer schwierigen Traktorbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Euratsfeld am 25. März gerufen: Das landwirtschaftliche Gespann war bei einer Brücke von der Fahrbahn abgekommen.

Euratsfeld: Schwierige Traktorbergung (Foto: Bfkdo / Maria Winkler)
  1 / 6   Euratsfeld: Schwierige Traktorbergung (Foto: Bfkdo / Maria Winkler)

Der Lenker des Traktors wurde nach dem raschen Eintreffen der FF Euratsfeld bereits durch eine Ersthelferin (Notfallsanitäterin) und von Anrainern betreut. „Die Unfallstelle wurde gesichert sowie die Feuerwehren Amstetten und Sankt Valentin zur Bergung alarmiert. Parallel dazu begannen die nachkommenden Einsatzkräfte unmittelbar mit dem Bau von Ölsperren im Gewässer, da Bindemittel ausgetreten sind“, berichtet der Einsatzleiter und Kommandant-Stellvertreter der FF Euratsfeld, Michael Katzengruber. Die Betreuung des Lenkers übernahm das Rote Kreuz Amstetten.

Mühevolle Bergung

Das landwirtschaftliche Gespann konnte in Zusammenarbeit mit den beiden nachalarmierten Feuerwehren sowie Anrainern, welche ihre Fahrzeuge zur Unterstützung zu Verfügung stellten, in mühevoller Arbeit geborgen werden. Mit Absprache der Exekutive und der Wassrechtsbehörde wurde gesammeltes Öl bei den Ölsperren gebunden beziehungsweise abgeschöpft. Auch am Folgetag wurden die Ölsperren kontrolliert und abgeschöpft.

Dank an alle Beteiligten

Katzengruber betont: „Herzlichen Dank gilt allen für die sehr gute Zusammenarbeit bei dieser schwierigen Berung - FF Amstetten, FF St. Valentin, Anrainern, Ersthelfern, Exekutive, Rotes Kreuz und dem Tiefladerfahrer!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden