Hits: 99
Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 10.08.2022 11:13 Uhr

AMSTETTEN. Zu einem Zimmerbrand wurden die Freiwilligen Feuerwehren Preinsbach und Amstetten am Mittwoch, 10. August um 7.45 Uhr in der Reitbauernsiedlung in Amstetten alarmiert. 

Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte dabei eine Brandausbreitung verhindert werden: Schnell wurde der Brand im Badezimmer gelöscht, dabei kam auch schwerer Atemschutz zum Einsatz. Mittels Druckbelüfter musste der Rauch entfernt werden, der sich bereits ausgebreitet hatte. Verletzt wurde niemand. Vor Ort waren 22 Mann mit mehreren Einsatzfahrzeugen sowie der Teleskopmastbühne. Nach rund einer Stunde konnten die beiden Feuerwehren wieder einrücken.

Kommentar verfassen



Falcons A gelingt Saisonauftakt

AMSTETTEN. Die Sportunion Amstetten Falcons sind erfolgreich in ihre erste Saison in der Niederösterreichischen Landesliga gestartet. Das neu aufgestellte Team traf auf den BBC Tulln, den man bereits ...

Last-minute-Triumph für SKU im NÖ-Derby

ST. PÖLTEN/AMSTETTEN. Der SKU Ertl Glas Amstetten besiegte den SKN St. Pölten in der NV Arena mit 3:2 (1:1).

Blindenmarkt feiert 100 Jahre Niederösterreich

BLINDENMARKT. Die Blindenmarkter feierten im Rahmen des von Dr. Isolde Novotny initiierten Dirndlgwandsonntags eine Festmesse. 

Familien- und Erlebniswandertag in Neustadtl

NEUSTADTL/DONAU. Nach zwei Jahren Pause findet wieder der bekannte Familien- und Erlebniswandertag in der Mostviertler Gemeinde statt.

Praxisnahe Einblicke in die Welt der Pomologie

MOSTVIERTEL. Was bedeutet Pomologie eigentlich, warum brauchen wir sie und wie kann dieses Wissen für den eigenen Obstgarten genutzt werden? Wer sich diese Fragen schon einmal gestellt hat, ist beim Praxiseinblick ...

Neue Single der Stereo Bullets: „Attraction“

AMSTETTEN. Am 7. Oktober droppen die Stereo Bullets ihre neue Single „Attraction“ auf allen Musikplattformen. Und „Attraction“ hat das Zeug dazu, ein richtiger Hit zu werden.

LCA Umdasch-Straßenlaufteam holt Gold

AMSTETTEN. Bei der NÖ 10-Kilometer-Straßenlaufmeisterschaft in Tattendorf gelang dem LCA-Trio Jan Ratay, Klaus Vogl und Hannes Bühringer in seinem ersten gemeinsamen Teamantreten gleich eine Überraschung. ...

Rund 700 Teilnehmer beim 6. Kinderhilfelauf in Amstetten

AMSTETTEN. Der 6. Kinderhilfelauf in Amstetten zugunsten der Malteser Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus bot heuer wieder alle Bewerbe. Rund 700 Teilnehmende sorgten für neue Bestleistungen – auch bei ...