Montag 20. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Acht Feuerwehren bei Brand auf Bauernhof in Neuhofen an der Ybbs im Einsatz

Online Redaktion, 16.04.2024 06:30

NEUHOFEN AN DER YBBS. Montagnachmittag wurden acht Feuerwehren nach Neuhofen an der Ybbs alarmiert, um auf einem Bauernhof ein brennendes Strohlager und einen Dachstuhl zu löschen.

Das Stroh wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. (Foto: Bfkdo Amstetten/Winkler)
photo_library Das Stroh wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. (Foto: Bfkdo Amstetten/Winkler)

Das brennende Stroh wurde aus der Halle gebracht und sicher auf einem freien Feld abgelagert. Mehrere Atemschutztrupps waren im Einsatz, mehrere Löschwasserleitungen wurden verlegt. Weitere Gebäude konnten geschützt werden. Im Einsatz waren die örtliche Feuerwehr Neuhofen/Ybbs sowie die Feuerwehren Euratsfeld, Ferschnitz, Aigen, Ulmerfeld-Hausmening, Kornberg-Schlickenreith, Hiesbach und Winklarn – insgesamt 80 Feuerwehrleute. Die Polizei und das Rote Kreuz waren ebenfalls vor Ort, verletzt wurde niemand.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden