Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tierisches Glück: Schweine aus Güllekanal in Haag gerettet

Online Redaktion, 05.02.2025 09:57

HAAG. Drei Schweine sind Montagabend in Haag durch einen Spaltenboden in einen Güllekanal eingebrochen. Die Feuerwehr konnte sie retten.

  1 / 4   Die Feuerwehrleute konnten die drei Tiere unverletzt aus dem Güllekanal holen. (Foto: Bfkdo Amstetten / FF Pinnersdorf)

Während die Einsatzkräfte von der Freiwilligen Feuerwehr Pinnersdorf eine provisorische Rampe bauten, pumpte der Bauer die Gülle aus dem Kanal ab, bis dieser zugänglich war. Ein geschickter Feuerwehrmann in Wathose kletterte in den Kanal und befestigte eine Leine an den Schweinen. Diese wurden nacheinander herausgezogen. Alle drei Schweine wurden aus ihrer misslichen Lage gerettet, in Haag zeigte man sich froh über den gelungenen Einsatz. „Die Tiere sind wohlauf“, heißt es!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden