Sattelschlepper in Wald in St. Georgen am Reith festgefahren – Feuerwehr im Einsatz
ST. GEORGEN AM REITH. Die Feuerwehr St. Georgen am Reith musste am Mittwoch einen Lkw wieder auf den rechten Weg bringen, dessen Lenker dem Navi blind auf einen Forstweg gefolgt war.

Es war geschickte Maßarbeit der 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen am Reith: Nachdem ein Sattelschlepper vom Navigationsgerät auf einen Forstweg gelotst wurde, gab es für das Fahrzeug kein Vor und Zurück mehr. Mit drei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr St. Georgen am Walde an, um den Lkw Schritt für Schritt wieder aus der misslichen Lage zu befreien.
Zwischen einem Bach und einem Hang war der Platz so eng, dass zuletzt sogar eine Umlenkrolle zum Einsatz kommen musste. Viele Details waren zu beachten: Zwischenzeitlich wurde der Waldboden aufgrund eines aufsitzenden Auspuffs befeuchtet, um keinen Waldbrand zu riskieren. Nach zwei Stunden war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen. Der Sattelschlepper konnte dank des präzisen und umsichtig durchgeführten Einsatzes der Feuerwehr seine Fahrt fortsetzen, berichtet Einsatzleiter Stefan Göttlinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden