Pkw überschlägt sich bei Seisenegg – weiterer Unfall auf der B1
VIEHDORF/ST. GEORGEN AM YBBSFELDE. Am Donnerstag kam es in Seisenegg (Gemeinde Viehdorf) und St. Georgen am Ybbsfelde zu zwei schweren Verkehrsunfällen.
Gegen 22.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Seisenegg zu einem Einsatz nach einem Pkw-Unfall mit Fahrzeugbergung und Schadstoffaustritt alarmiert. Auf einer Landesstraße kam im Bereich der Seisenegger Kreuzung ein Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einer angrenzenden Wiese. Das Fahrzeug blieb am Dach liegen.
Beim Eintreffen hatten fünf junge Fahrzeuginsassen das Unfallauto bereits selbstständig verlassen. Sie wurden vom Roten Kreuz Amstetten versorgt und ins Spital gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und baute einen doppelten Brandschutz auf, da Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausflossen. Mit Muskelkraft wurde der Pkw wieder auf die Räder gestellt, stromlos gemacht und ausfließende Flüssigkeiten aufgefangen.
Für die Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Ybbsfelde nachalarmiert. Mit dem Wechselladefahrzeug wurde der Wagen rasch geborgen und gesichert abgestellt. Kontaminiertes Erdreich wurde händisch mit Schaufeln abgetragen und fachgerecht entsorgt.
Verkehrsunfall auf der B1
Bereits zuvor am selben Tag war die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Ybbsfelde zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B1 alarmiert worden. Polizei, Rettungsdienst und ein Notarzt übernahmen vor Ort die Versorgung der Unfallopfer. Die Feuerwehr barg die verunfallten Fahrzeuge und führte Absicherungs- sowie Reinigungsarbeiten an der Einsatzstelle durch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden