Alkolenker (18) ohne Führerschein in Ferschnitz verunfallt, Mitfahrer (17) tot
FERSCHNITZ. Bei einem Unfall in der Nacht auf Samstag ist in Ferschnitz ein 17-Jähriger ums Leben gekommen.
Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs lenkte am Samstag gegen 1.50 Uhr einen Pkw auf der L6110 im Gemeindegebiet von Ferschnitz in Fahrtrichtung Amstetten. Am Beifahrersitz saß ein weiterer 18-Jähriger, auf der Rückbank ein 15-Jähriger und der 17-Jährige. Alle drei Mitfahrer stammen aus dem Bezirk Amstetten.
„Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lenker auf Höhe des Straßenkilometers 0,2 rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug um 180 Grad geschleudert und prallte anschließend mit der linken Fahrzeugseite gegen einen weiteren Baum, woraufhin es zum Stillstand kam“, schildert die Polizei.
Während der 18-jährige Fahrzeuglenker und der 15-jährige Mitfahrer unverletzt blieben, erlitt der 18-jährige Beifahrer schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten gebracht. Der 17-jährige Mitfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 18-jährige Lenker besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Ein durchgeführter Alkomattest verlief laut Polizei positiv.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden