Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettner KIAM-Galerie macht "Begegnung" zum Thema

Michaela Aichinger, 24.01.2025 09:33

AMSTETTEN. In der ersten Ausstellung des Jahres 2025 begegnen einander in der Amstettner KIAM-Galerie nicht nur Künstler zweier Vereine. Auch die Begegnung als solche wird in ihren Arbeiten thematisiert. Zu sehen noch bis 15. Februar.

Vernissage in der KIAM-Galerie (Foto: Alfred Koch)
  1 / 2   Vernissage in der KIAM-Galerie (Foto: Alfred Koch)

Zum ersten Mal sind Werke oberösterreichischer Künstler des Kunstvereins CART in der KIAM-Galerie in Amstetten zu sehen – und zwar gemeinsam mit den Werken ausgewählter Künstler des Amstettner Kunstvereins KIAM.

Begegnung war das Thema aller Ausstellungsstücke, die sich auf diese Weise auch örtlich begegneten – und natürlich auch die Künstler selbst.

Ernst Hager, der Obmann des Kunstvereins CART sowie Susanne Schober, die dem Kunstverein KIAM vorsteht, brachten den Besuchern der Vernissage in einer Doppelconference die verschiedenen Positionen der ausstellenden Künstler nahe.

Von Keramik, Seidenmalerei, Objektkunst und Druck bis zur Malerei reicht die Vielfalt der Exponate.

Aber nicht nur Sehenswertes gab es bei der Vernissage – unvergesslich hörenswert waren die Interpretationen bekannter Hildegard Knef-Chansons durch Monika Holzmann, die von Angela Dobretsberger auf dem Akkordeon begleitet wurde. Zeitlose Melodien, denen man nicht oft genug wiederbegegnen kann.

Zwei Vereine, viele Künstler

Vertreten sind Künstler der Vereine KIAM (Susanne Schober, Ludmilla Geiblinger, Patrick Messner, Rosemarie König, Ferdinand Viertlmayer, Franz Geirhofer) sowie CART (Anne-Be Talirz, Regina Altmann, Ehrentraud Gasser, Karin Bauer, Regina Nader, Margareta Hönickl, Wolfgang Quast, Ernst Hager).

Zu sehen ist die Ausstellung bis 15.2.2025 zu den Öffnungszeiten der KIAM-Galerie:KIAM-Galerie
Wienerstraße 1
3300 AmstettenÖffnungszeiten:
Do, Fr: 16:00 – 18:00
Sa: 10:00 – 12:00

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden