Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WOLFSBACH. In der Pfarre Wolfsbach beginnt der Advent traditionell mit Musik und Text zur Adventkranzweihe sowie mit dem Adventmarkt und Pfarrkaffee.

Am Marktplatz gibt es Punsch und Kekse. (Foto: Pfarre Wolfsbach)
  1 / 3   Am Marktplatz gibt es Punsch und Kekse. (Foto: Pfarre Wolfsbach)

Seit Jahrzehnten pflegt man in Wolfsbach die Tradition des alpenländischen Adventsingens mit Wort und Ton nach dem Vorbild von Karl Heinrich Waggerl und Tobi Reiser. Der diesjährige Adventauftakt findet am Samstag, dem 29. November, um 19 Uhr in der Pfarre mit einer musikalischen Feierstunde statt. Im Rahmen dieser Feier werden auch die Adventkränze gesegnet.

Mitwirkende sind der Kirchenchor, die Orgel, ein Streicherensemble und ein Bläserquartett der Carl-Zeller-Musikschule, der Chor der Volksschule Wolfsbach sowie die Stubenmusik Berger aus Ferschnitz.

Lesung

Eine besondere vorweihnachtliche Stimmung wird Gerti Rosenfellner aus Ertl verbreiten, die Geschichten aus ihrem Buch „S’Christkind locht si oans“ vortragen wird. Damit soll erneut auf den tieferen Sinn des Advents und der Weihnacht hingewiesen werden.

Die Katholische Frauenbewegung bietet im Rahmen des Pfarrkaffees von 15 bis 22 Uhr beim Adventmarkt im Gemeindezentrum eine große Auswahl an Gestecken, Kränzen und Keksen an.

Der Verkauf wird am Sonntag von 8.30 bis 13 Uhr fortgesetzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden