Die Pfingstwanderung in Kürnberg am Pfingstmontag - herrliches Wetter, ausgelassene Stimmung, gepflegte Landschaft und köstliche Verpflegung - lockte viele Besucher aus nah und fern an.
Die Pfingstwanderung in Kürnberg wurde von der ÖVP, dem Bauernbund und dem ÖAAB veranstaltet.
Ausgehend vom Start- und Zielpunkt mit der Hauptlabstelle beim Biohof Seirlehner gab es 2 Strecken - die kurze mit 4 km und die lange mit 9 km - zur Auswahl. Im einem Rundkurs führten beide Strecken bergauf und bergab durch die von Bauernhand gepflegte Landschaft.
Es machten sich viele Wanderer und Radfahrer auf die Reise und waren von der Streckenführung beeindruckt. Sie war auch mit dem Kinderwagen zu bewältigen und sehr familienfreundlich.
Dem Reiz der Strecke folgten auch zahlreiche Prominente wie Bgm MMag. Johannes Heuras, Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras, NR DI Georg Strasser, LAbg. Bgm. Anton Kasser und viele mehr.
Für die Unterhaltung in der Hauptlabstelle war die Volkstanzgruppe Kürnberg verantwortlich und sie begeisterte das Publikum.
LAbg. Bgm. Anton Kasser:“Ich finde es super, welche Veranstaltung hier auf die Beine gestellt wurde und bin dankbar für die gepflegte Landschaft. Die Kürnberger leisten hier wirklich viel!“
Die Verpflegung war köstlich - das Grillhendl war besonders begehrt.
Wer nicht dabei war, ist selber schuld und kann nur hoffen, dass die Pfingstwanderung in Kürnberg nächstes Jahr auch wieder stattfindet.
Bildquelle: VTG Kürnberg
Hannes Ehrenbrandtner - Facebook
Hannes Ehrenbrandtner - weitere Artikel
ehrenbrandtner@yahoo.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden