Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Senioren-Bundesmeisterin beim Skilauf kommt aus dem Bezirk Rohrbach

Gemeindereporter Erwin Andexlinger, 28.02.2026 06:07

JULBACH. Nachdem Johanna Wimmer von der Ortsgruppe Julbach bei den Landesskimeisterschaften des Seniorenbundes Landesmeisterin wurde, kürte sie sich nun in der Steiermark zur Bundesmeisterin. 

Siegerfoto mit Johanna Wimmer (Foto: OÖSB - Erwin Andexlinger)
Siegerfoto mit Johanna Wimmer (Foto: OÖSB - Erwin Andexlinger)

Am 25. Februar 2026 fanden in St. Lambrecht auf dem Grebenzen, Steiermark, die Bundesmeisterschaften im alpinen Schilauf statt. Dabei konnte sich Wimmer gegenüber den Konkurrentinnen aus ganz Österreich auf dem anspruchsvollen Hang durchsetzen und erreichte die Bestzeit bei den Damen. 

Neben Johanna Wimmer gingen noch sechs männliche Teilnehmer aus dem Bezirk Rohrbach an den Start – und zwar Otto Pfeil, Josef Saxinger, Gerhard und Alfred Reischl von der Ortsgruppe Kollerschlag sowie Ewald Wimmer und Ludwig Gabriel von der Ortsgruppe Julbach. Allesamt erbrachten sie beim Wettbewerb gute Leistungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden