Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Projektmarathon: Hochbeete und Bienenhotels

Norbert Mottas, 04.09.2020 19:42

ZEILLERN. Unter den Projektnamen „Natur BEEgreifen – für Groß und Klein“ nahm die Landjugend Zeillern beim Projektmarathon teil.

Foto: Landjugend Zeillern
  1 / 2   Foto: Landjugend Zeillern

ZEILLERN. Unter den Projektnamen „Natur BEEgreifen – für Groß und Klein“ nahm die Landjugend Zeillern beim Projektmarathon teil.

Unter der Einhaltung der Corona Maßnahmen starteten die jungen Leute am Freitag mit der Umsetzung des Projektes. Am Freitag wurde das Projekt von Bürgermeister Friedrich Pallinger (ÖVP) und Viertelsreferentin Julia Wagner übergeben. Die Aufgabenstellung lautete je vier Hochbeete für den Kindergarten und die Volksschule zu errichten. Mindestens zehhn Stück Nützlingsbienenhotels anfertigen, diese befüllen und in der Gemeinde aufstellen. Den geschichtlichen Hintergrund der Bienen im Zeillerner Wappen recherchieren und ein Logo, das die Bienen und die Landjugend verbindet, entwerfen. Als Zusatzaufgabe durften die Teilnehmer über die Imker und ihre Aufgaben bei den Bienenvölkern und deren Pflege recherchieren. Zusätzlich fertigten sie eine Sitzbank für die Volksschule und stellten bei einigen Zeillerner Nahversorgern Tafeln mit der Aufschrift „Das isst Österrreich“ auf, um die Wichtigkeit und die Bedeutung der regionalen Produkte noch mehr ins Bewusstsein zu rufen.

Jasmin Auer, Leiterin der Landjugend Zeillern: „Wir hoffen wir können den Kindern der Volksschule und dem Kindergarten mit unserem nachhaltigen Projekt den Umgang mit den Pflanzen und der Natur näherbringen und es bereitet ihnen viel Freude. Auch die vielen verschiedenen Nützlinge und Bienen die die Hotels beziehen, können sie mit viel Freude beobachten.“ 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden