Umdasch-Stadion Amstetten bekommt eine neue Trainingsfläche für den Nachwuchs

Hits: 52
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 27.10.2021 12:03 Uhr

AMSTETTEN. Die Nachwuchssportler von Amstetten bekommen im Umdasch-Stadion eine neue Trainingsfläche. Das bestehende Areal wurde erweitert, begradigt und verfügt nun auch über eine automatische Beregnungsanlage. 

Im Umdasch-Stadion wurde die Wiese Ost, in Fußballkreisen besser bekannt unter dem Namen „Schlauch“, neu adaptiert. Die Rasenfläche wurde vergrößert und nun können bis zu sieben SKU-Nachwuchsmannschaften mit circa 100 Kindern (U6 – U12) ihre Trainings abhalten.

Beregnungsanlage

Es wurde auch eine automatische Beregnungsanlage für eine optimale Bewässerung eingebaut. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf rund € 25.000,-. „Sport ist gesund und die Kinder haben Freude am Training. Uns ist es daher ein großes Anliegen, eben diese Begeisterung zu fördern und zu unterstützen. Dazu ist es auch notwendig, den Jungsportlern genügend Trainingsfläche zu attraktiven Trainingsbedingungen zur Verfügung zu stellen“, so VP-Sportstadtrat Peter Pfaffeneder über die Notwendigkeit der Erweiterung.

Kommentar verfassen



SPÖ Bezirksorganisation in Amstetten gegen Gewalt

AMSTETTEN. Gemeinsam mit der SPÖ-Stadt-Frauenvorsitzenden, Gemeinderätin Regina Öllinger, fordert SP-Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig alle auf hinzuschauen, laut zu sein und Frauen zu unterstützen, ...

Adventkalender holt Amstettens „Helfende Hände“ vor den Vorhang

AMSTETTEN. Die Begegnungen mit Menschen in Amstetten, die man das ganze Jahr über gemacht habe, stehen im Vordergrund eines Adventkalenders der Volkspartei Amstetten gemeinsam mit VP-Bürgermeister Christian ...

Mobilitätsabend im Mostviertel

MOSTVIERTEL. Der Mobilitätsabend - das jährliche Vernetzungstreffen der Mobilitätsbeauftragten der NÖ Mobilitätsgemeinden des Mobilitätsmanagements Mostviertel der NÖ.Regional - fand online statt. ...

Geschenksidee: Weihnachtsbäume aus Holz

WINKLARN. Karl Hrubicek, Mesner in Winklarn, fertigt drehbare Weihnachtsbäume aus Holz an und verkauft sie zugunsten der Pfarre Winklarn.

Senioren-Tagesbetreuung für Amstetten geplant

AMSTETTEN. Eine Senioren-Tagesbetreuung für Amstetten ist ein wichtiges Projekt, das die SPÖ seit längerer Zeit verfolgt. Nun rückt eine Umsetzung näher.

Weihnachtlicher HörMoment

AMSTETTEN. Der weihnachtliche HörMoment in der Pfarrkirche St. Marien lädt ein zum Einstimmen und die Vorfreude auf Weihnachten spüren.

Amstettner Druckerei Queiser ist insolvent

AMSTETTEN. Die alteingesessene Amstettner Druckerei Queiser hat ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung am Landesgericht St. Pölten beantragt. Wie der Kreditschutzverband KSV1870 in einer Aussendung ...

Kinderärztin: Corona-Impfung für Kinder ab fünf Jahren „nebenwirkungsarm und wirksam“

MOSTVIERTEL. Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat sich jüngst für eine Impfung von Kindern im Alter von fünf bis zwölf Jahren ausgesprochen. Zeitgleich kam auch die positive Entscheidung ...