Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Umdasch-Stadion Amstetten bekommt eine neue Trainingsfläche für den Nachwuchs

Michaela Aichinger, 27.10.2021 12:03

AMSTETTEN. Die Nachwuchssportler von Amstetten bekommen im Umdasch-Stadion eine neue Trainingsfläche. Das bestehende Areal wurde erweitert, begradigt und verfügt nun auch über eine automatische Beregnungsanlage. 

SKU-Nachwuchsleiter Alexander Stingl, Fußball-GoodCoach Mario Stix, Platzwart Karl Heiß, Sportstadtrat Peter Pfaffeneder, SKU-Nachwuchsleiter Heinz Steinkellner, Johann Geisler Fa. Raindrop, Abteilungsleiterin Nachhaltigkeit, Soziales und Recht Stadtamtsdirektorin-Stv. Kerstin Kronsteiner (Foto: Stadtgemeinde Amstetten)

Im Umdasch-Stadion wurde die Wiese Ost, in Fußballkreisen besser bekannt unter dem Namen „Schlauch“, neu adaptiert. Die Rasenfläche wurde vergrößert und nun können bis zu sieben SKU-Nachwuchsmannschaften mit circa 100 Kindern (U6 – U12) ihre Trainings abhalten.

Beregnungsanlage

Es wurde auch eine automatische Beregnungsanlage für eine optimale Bewässerung eingebaut. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf rund € 25.000,-. „Sport ist gesund und die Kinder haben Freude am Training. Uns ist es daher ein großes Anliegen, eben diese Begeisterung zu fördern und zu unterstützen. Dazu ist es auch notwendig, den Jungsportlern genügend Trainingsfläche zu attraktiven Trainingsbedingungen zur Verfügung zu stellen“, so VP-Sportstadtrat Peter Pfaffeneder über die Notwendigkeit der Erweiterung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden