Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Glenn Miller Orchestra begeisterte das Publikum

Norbert Mottas, 10.05.2022 11:35

AMSTETTEN. Das Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden gab in der Pölz-Halle einen bejubelten Auftritt. Perfekt auf einander eingespielte Musiker und die Sängerin Eva Buchmann brillierten mit Klassikern der großen Swing Aera.

Das Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden in der Pölzhalle (Foto: mott)
Das Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden in der Pölzhalle (Foto: mott)

Weltweit gibt es nur drei Orchester, die sich Glenn Miller Orchestra nennen dürfen. Eines davon, das „Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden“ trat in der vollen Pölz-Halle auf und begeisterte das Publikum mit Swing Klassikern von Glenn Miller, Harry James, Les Brown und deren mehr. Die Musiker, vier Trompeter, vier Posaunisten, fünf Saxophonisten, Schlagzeuger Niklas Walter, Bassist Ingo Senst und Wil Salden am Klavier sowie die Sängerin Eva Buchmann bewiesen, dass auch Niederländer den Swing haben. Jeder Musiker erwies sich als perfekter Ensemble-Spieler und jedem einzelnen wurden Gelegenheiten zu Soli gegeben, Soli, die viel Applaus bekamen, am meisten die Schlagzeugsoli.

Trotz all der Perfektion fanden die Musiker Zeit, mit Ihren Dämpfern unterhaltsame Spielchen zu treiben. Bei der Abschlussnummer „In the mood“ war das Publikum aufgestanden und swingte mit und Swing erwies sich als Musik, die das Herz beflügelt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden