Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ensemble Scal Gala präsentierte das Thema "Rauhnächte"

Michaela Aichinger, 11.01.2023 12:23

RANDEGG. Das Artensemble Scal Gala bot eine energiegeladene Aufführung im Kultur-Ferienhaus Stein im Holz. Der dort ansässige Kulturverein hatte somit seine dritte Veranstaltung. Musik und Ton brachten das Thema der zwölf Rauhnächte unter Leitung von Georg Edlinger in die Jetztzeit.

 (Foto: Andreas Zeiner - Christan Unterdechler - Josef Aigner)
(Foto: Andreas Zeiner - Christan Unterdechler - Josef Aigner)

Die Musik in Kombination mit der improvisatorischen Fähigkeit der Sängerin und Percussionistin Tanja Pichler sowie Georg Edlinger brachten die Zuhörer in ein magisches Universum zeitgenössischer Klangwelten. Wolfgang Oberleitner alias Wolf Binder versetzte das Publikum mit seinen eigens geschriebenen Texten über die Thomas Nacht, die Heilige Nacht, die Silvester Nacht (Wilden Jagd) sowie die Nacht der Heiligen Drei Könige in eine andere Dimension. Es folgte eine Performance-Aufführung von Silvia Vivian Mairhofer und Brigitte Fuchsbauer über die zwölf Rauhnächte in Verbindung mit Musik und Lesung. Jede Rauhnacht wurde darstellerisch umgesetzt.

Traditionelle Räucherung

Die Bilder des Artwork Designers Christian Unterdechler brachten die Rauhnächte in die Jetztzeit und integrierten sich futuristisch in das gesamte Ambiente. Eine traditionelle Räucherung von Doris Reisinger erfolgte am Höhepunkt der letzten Nacht. Die passenden Kräuter samt Ausstellung alter Räucherwerkzeuge rundeten das Kulturevent ab. Für Ton und Bild sorgten Franz Sauprügl und Andreas Zeiner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden