Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Die Perle Anna" feiert am 25. Februar Premiere

Karin Novak, 11.02.2023 15:00

AMSTETTEN. Am Samstag, 25. Februar 2023, ist es endlich so weit: Dann feiert um 19.30 Uhr das Lustspiel „Die Perle Anna“ von Marc Camoletti Premiere auf der Bühne des Pfarrsaals St. Stephan. 

Die Proben im Pfarrsaal St. Stephan laufen bereits auf Hochtouren. (Foto: Sandra Leonhartsberger-Skarek)

Die Premiere ist in doppelter Hinsicht eine: Erstmals nach über 55 Jahren Obmannschaft unter Josef Maderthaner wird das Stück unter der Leitung von Martina Kies-Houstecky aufgeführt. Die neue Obfrau ist selbst seit ihrem 15. Lebensjahr Mitglied der Theatergruppe und gibt im Lustspiel die Hauptrolle Anna. Regie zum Stück führt Uschi Nocchieri, die seit 2015 Regisseurin der Waidhofner Volksbühne ist und mit ihr im diesjährigen Sommer „Pension Schöller“ im Innenhof von Schloss Rothschild inszenieren wird. Unterstützt wird sie von Sandra Leonhartsberger-Skarek und Steliana Urban. In weiteren Rollen zu sehen sind Martin Brandstetter, Sonja Ibser, Thomas Ruckensteiner und Elena Tober. Für das Bühnenbild und die Technik zeichnen Jürgen Adelmann und Dieter Houstecky verantwortlich.

Worum es geht

Was macht der Hausherr, der ein süßes Geheimnis hat, das niemand zu kennen braucht? Vor allem seine Frau nicht, wenn er sich in seinen eigenen vier Wänden mit seiner Eroberung ungestört vergnügen möchte? Er schickt sich selbst auf Dienstreise, seine Gattin zu Mama und die Hausperle Anna zu ihrer Schwester. Aber auch die Dame des Hauses hält es längst nicht mehr so genau mit der ehelichen Treue und will das vermeintlich leere Domizil zum Stelldichein mit dem Geliebten nutzen. Anna weiß auch besseres mit dem Geld für die Fahrkarte anzufangen, als sich das blöde Gesicht ihres Schwagers anzusehen. Als nun alle Beteiligten wieder zu Hause ankommen, ist guter Rat teuer und Anna muss sich gehörig ins Zeug legen, um dem Chaos Einhalt zu gebieten.

Vorverkaufskarten sind um 17 Euro beim „Wirt am Eck“ und online unter www.thesasta.at erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 20 Euro. Insgesamt kommt das Stück zehn Mal zur Aufführung.

Pfarrsaal St. Stephan
(Kirchenstraße 17)
Samstag, 25. Februar, um 19.30 Uhr
Freitag, 3. März, um 19.30 Uhr
Samstag, 4. März, um 19.30 Uhr
Sonntag, 5. März, um 17 Uhr
Freitag, 10. März, um 19.30 Uhr
Samstag, 11. März, um 19.30 Uhr
Sonntag, 12. März, um 17 Uhr
Donnerstag, 16. März, um 19.30 Uhr
Freitag, 17. März, um 19.30 Uhr
Sonntag, 19. März, um 17 Uhr
Eintritt: VVK 17 Euro/AK 20 Euro
Karten: erhältlich beim „Wirt am Eck“ (Hauptplatz 47) und online unter www.thesasta.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden