Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTTEN. Die Theatergruppe „Thesasta“ brachte in bester Spiellaune die Komödie „Die Perle Anna“ von Marc Camoletti auf die Bühne des Pfarrsaals St. Stephan. ¶

  1 / 3   Martina Kies-Houstecky, Martin Brandstetter, Thomas Ruckensteiner, Elena Tober und Sonja Ibser (v. l.) begeisterten das Premierenpublikum. (Foto: Karin Novak)

Regisseurin Uschi Nocchieri konnte im bis auf den letzten Platz ausverkauften Pfarrsaal sowohl den Amstettner ÖVP-Bürgermeister Christian Haberhauer als auch ÖVP-Bürgermeisterin Sabine Dorner-Leyerer aus Winklarn begrüßen. Sie dankte den Schauspielern für ihr unermüdliches Engagement und die großartige Zusammenarbeit: „Es war wunderbar, so manchen Rohdiamanten zu entdecken und ihn ein bisschen schleifen zu dürfen.“ Unterstützt wurde sie dabei von Regie-Assistentin Sandra Leonhartsberger-Skarek.

In bester Spiellaune

In der namensgebenden Rolle brillierte Martina Kies-Houstecky, die seit Ende Jänner auch die Leitung des Theaters innehat. Martin Brandstetter amüsierte das Publikum mit seinem komödiantischen Talent ebenso wie Thomas Ruckensteiner als Hippie. Mit entzückendem Akzent entdeckte Elena Tober die Französin in sich und Sonja Ibser überzeugte als elegante Dame des Hauses.

Ehrung für über 55 Jahre Obmannschaft

Der jahrzehntelange Obmann der Theatergruppe, Josef Maderthaner, der mit Gattin Gertrude erstmals als Gast die Premiere besuchte, wurde unter Standing Ovations von Pfarrer Peter Bösendorfer mit dem Hippolytorden in Bronze der Diözese St. Pölten ausgezeichnet. Die Theatergruppe „Theasasta“ dankte Josef Maderthaner mit einer Goldmedaille und einem Geschenkkorb und verlieh ihm die Ehrenobmannschaft auf Lebzeit. Bei der anschließenden Premierenfeier wurde darauf mit einem Glas Sekt angestoßen.

Noch neun Aufführungen

Wer keine Premierenkarten ergattern konnte, hat im März noch neun Mal die Möglichkeit, eine Aufführung zu sehen. Karten (VVK 17 Euro) dafür sind erhältlich beim „Wirt am Eck“ oder online unter www.thesasta.at. An der Abendkasse kostet der Eintritt 20 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden