Projektmarathon: Landjugend Strengberg baute einen Generationenplatz
STRENGBERG. Unter dem Motto „Ah Gemeinschaft a Gfüh“ bauten die Mitglieder der Landjugend Strengberg innerhalb von 42,195 Stunden einen Generationenplatz mit dem Namen „Motorik-FUN am Sonnenhang“.
Informiert über ihre Aufgabe wurden die Mitglieder erst am Tag des Geschehens, daraufhin starteten sie direkt am zugeteilten Ort. Vom Planen bis hin zum Aufbauen hatte jeder zu tun. Der Abend endete erst am 1 Uhr nachts.
Am darauffolgenden Morgen beteiligten sich einige der tatkräftigen Mitglieder bereits um 6:30 Uhr. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es direkt zum Sonnenhang. Dort wurde die Wikinger-Schaukel fertiggestellt auch die Wasserrinne ist nun einsatzbereit.
Motorikweg
Auch der Motorikweg nahm schon Form an. Nachmittags wurden die Mitglieder von Nationalratsabgeordnetem Georg Strasser (ÖVP) besucht. Auch der Bezirksvorstand und die örtlichen Bäuerinnen sowie der Bauernbund machten sich ein Bild vom Projekt.
Am Sonntag wurde noch der letzte Feinschliff gemacht. Danach präsentierte die Landjugend am Nachmittag den Generationenplatz der Bevölkerung. Der Ansturm und die Neugier waren groß. Die Gäste ließen den Nachmittag gemeinsam mit den fleißigen Mitgliedern freudig ausklingen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden