Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fürwahr – Freunde, das Leben ist lebenswert!

Karin Novak, 12.02.2024 13:33

SEITENSTETTEN. Zu einer Opern- und Operettengala wurde am Faschingssamstag ins Bildungszentrum St. Benedikt geladen. Durch den vergnüglichen Abend führte in launiger Manier Josef Penzendorfer.

Alexandra Reinprecht mit Josef Penzendorfer (Foto: Karin Novak)
  1 / 3   Alexandra Reinprecht mit Josef Penzendorfer (Foto: Karin Novak)

Sopranistin Alexandra Reinprecht und Tenor Kammersänger Mehrzad Montazeri begeisterten das Publikum mit Arien quer durch bekannte Opern und Operetten – von Wagner über Bizet und Puccini, dessen 100. Todestag heuer begangen wird, bis hin zu Lehár und Strauß. Begleitet wurden die beiden vom großartigen Pianisten Manfred Schiebel, für den eigens ein Bösendorfer-Flügel herbeigeschafft wurde. Beim Champagner-Lied aus der Fledermaus lud die Sopranistin die Gäste zum Mitsingen ein. Der Einladung leistete das Publikum nur zu gern Folge.

Österreichische Netrebko

Das Gegen Ende des Abends plauderte Alexandra Reinprecht aus dem Nähkästchen und erzählte wie aufregend das Einspringen für die erkrankte Anna Netrebko war. In kürzester Zeit, ohne großes Proben gab Reinprecht eindrucksvoll Manon in der gleichnamigen Massenet-Oper. Schließlich folgten zur allgemeinen Erheiterung der Besucher vom charmanten Kammersänger Montazeri pikante Anekdoten und Hoppalas aus der Opernwelt. Fazit: Der Abend war ein gelungenes Fest für jeden Opern- und Operettenfreund.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden