Landesklinikum Amstetten: Selbsthilfegruppen tauschten sich aus
AMSTETTEN. Beim Partnerforum stand der Austausch zwischen den Selbsthilfegruppen, dem Dachverband der Selbsthilfegruppen Niederösterreich (NÖ) und dem Landesklinikum Amstetten im Fokus. Seit 2012 unterstützt das Klinikum aktiv die Arbeit der Selbsthilfegruppen und wurde dafür mit dem Gütesiegel „Selbsthilfefreundliches Krankenhaus“ ausgezeichnet.
„Wir möchten die Selbsthilfegruppen aktiv in ihrer wertvollen Arbeit unterstützen. Daher bieten wir ihnen die Möglichkeit, ihre monatlichen Treffen im Landesklinikum abzuhalten. Darüber hinaus haben wir vor einigen Jahren ein regionales Selbsthilfegruppen-Partnerforum ins Leben gerufen, um den Gruppen einen umfassenden und regen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen“, erklärt die Qualitätsmanagerin und Ansprechpartnerin für Selbsthilfegruppen DGKP Sabine Dorner.
Die Breast Care Nurse, DGKP Anita Schoder, und Oberärztin Petra Pattera präsentierten einen Einblick in die Arbeit des Brustgesundheitszentrums im Landesklinikum und dessen wichtige Rolle in der medizinischen Versorgung und Vorsorge.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden