Wallseer Schüler bildeten sich in Sachen Umwelt weiter
WALLSEE-SINDELBURG. Für die Wallseer Schüler der zweiten Klassen Mittelschule drehte sich vor wenigen Wochen alles rund um das Thema Umweltbildung. Unter dem Motto „Go Green“ wurde dieses Bildungsziel fächerübergreifend mit vielen spannenden Arbeiten, Ausflügen und kreativen Zugängen umgesetzt.
Abgesehen von einer „grünen“ Leseecke gestalteten die Kinder im Zeichenunterricht einen „Go Green“-Klassenbaum – jedes Blatt darauf steht für einen Gedanken, eine Idee oder einen Beitrag der Kinder zu diesem Thema.
Im Deutschunterricht verfassten die Schüler eigene Naturgedichte, inspiriert von Eindrücken aus der Natur und ihrer Fantasie.
Die Themen Ausbeutung, Menschenrechte und Kinderrechte standen im Unterrichtsfach Geschichte im Mittelpunkt und im Gegenstand Technik und Design arbeiteten die Schüler mit Naturmaterialien und stellten geflochtenen Objekte her.
Bei einem Waldlehrausgang erlebten die Schüler die Natur mit allen Sinnen und beim Müllsammeln erfuhren sie, wie wichtig deren Schutz ist.
Im Anschluss an den fachlichen Input setzten sich die Kinder in eigenen Forschungsprojekten vertiefend mit „grünen“ Themen auseinander. Dabei entstanden Lapbooks, die mit viel Engagement und Liebe zum Detail gestaltet wurden und den Eltern präsentiert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden