Zwischen Prüfungen und Pinsel: Amstettner BAfEP-Maturantinnen zeigen Engagement
AMSTETTEN. Acht engagierte Maturantinnen der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP)Amstetten haben ein besonderes Zeichen gesetzt: Zwischen schriftlicher und mündlicher Matura gestalteten sie in ihrer Freizeit den Eingangsbereich der Schule neu.
Mit einer liebevoll ausgeführten Wandmalerei samt dem Spruch „It takes big hearts to shape little minds“ [Anm.d.Red. „Es braucht große Herzen, um kleine Köpfe zu formen.““ drücken sie ihre Verbundenheit mit der Schule aus und hinterlassen eine Botschaft für die Zukunft.
„Wichtige letzte Message“
Die jungen Frauen betonen in ihrem Konzept: „Mit dieser Wandmalerei wollen wir uns in unserer Schule, die uns geprägt und zu leidenschaftlichen Elementarpädagoginnen gemacht hat, verewigen und eine wichtige letzte Message weitergeben. Wir haben uns alle für diese Schule entschieden, weil wir die Kinder auf ihrem Weg zu individuellen Persönlichkeiten begleiten und unterstützen wollen. Wir haben uns für diesen Spruch entschieden, um die Bedeutung unseres Berufs zu unterstreichen und mit unserer Malerei die Message kreativ auszudrücken.“
Die Schule zeigt sich dankbar und stolz auf die Maturantinnen. Schulleiter Christof Laumer: „Ein bewundernswertes Projekt, das verdeutlicht, welch großes Engagement und positive Begeisterung junge Menschen zeigen können!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden