Aschbacher Krippe erstrahlt dank Schülerprojekt in neuem Glanz
ASCHBACH-MARKT. Die 3A-Klasse der Mittelschule Aschbach-Markt hat in Kooperation mit dem Dorferneuerungsverein die Krippenfiguren erneuert, die in der Weihnachtszeit am Marktplatz vor dem Alten Rathaus zu sehen sind.
Die lebensgroße Krippe erhielt im Rahmen des Kunstunterrichts unter der Leitung der Kunstlehrerin Marion Auer einen neuen Anstrich.
Die Schüler der Klasse 3A verliehen den in die Jahre gekommenen Figuren ein frisches Aussehen. Mit Begeisterung wurde geschliffen, gemalt und lackiert.
Die Aschbacher Krippe wurde bereits eingeweiht. Die Schüler der 3A wurden bei Kinderpunsch für ihr Engagement gewürdigt.
Bürgermeister Martin Schlöglhofer (ÖVP), Roland Schmutzer, Obmann des Dorferneuerungsvereins Aschbach, und Christian Dorn, Direktor der Mittelschule Aschbach, lobten das künstlerische Engagement und die gelungene Zusammenarbeit mit dem Dorferneuerungsverein.
Die Krippe kann bis Dienstag, 6. Jänner 2026, frei besichtigt werden.
Vorschau auf Adventveranstaltung
Im Advent laden die Aschbacher Adventfenster zu gemütlichen Spaziergängen ein. Das gemeinsame Adventfensterschaun findet am Montag, 29. Dezember, ab 17 Uhr entlang der 24 Fenster im Ortsgebiet statt.
Ziel ist die Krippe, der Abschluss erfolgt bei ViniWagner. Organisiert wird die Veranstaltung vom Dorferneuerungsverein Aschbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden