Adventzauber im Caritas-Tageszentrum Seitenstetten
SEITENSTETTEN. Die Besucher des Anfang Oktober neu eröffneten Caritas-Tageszentrums für ältere Menschen in Seitenstetten durften sich über einen vorweihnachtlichen Besuch der ersten und dritten Klasse der Volksschule Seitenstetten freuen.
Die jungen Gäste präsentierten unter der Leitung der Klassenvorständinnen Manuela Drescher und Petra Merkinger ein abwechslungsreiches Programm mit Gedichten, Weihnachtsliedern und musikalischen Darbietungen.
Zum Abschluss überreichten die Kinder den Tagesgästen selbstgebastelte Schutzengel.
Auch die Besucher des Tageszentrums hatten sich auf den Besuch vorbereitet: Sie backten und verzierten im Vorfeld Lebkuchenkekse, die den Kindern als Dankeschön mitgegeben wurden. Das Team des Tageszentrums freut sich bereits auf eine Wiederholung im Frühling.
Vielfältige Betreuung im neuen Tageszentrum
Bis zu 20 Senioren haben im Tageszentrum pro Tag die Möglichkeit, ihren Alltag aktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Das Angebot reicht von Singen, kreativem Gestalten, Gesellschaftsspielen, Gedächtnistraining und gemeinschaftlichem Backen und Kochen bis hin zu Bewegungsangeboten.
Gleichzeitig stehen ausreichend Rückzugs- und Ruhemöglichkeiten zur Verfügung. Auch für ein Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
Derzeit sind an allen Wochentagen noch Betreuungsplätze verfügbar. Der Besuch kann flexibel an einem oder mehreren Tagen pro Woche in Anspruch genommen werden.
Der Aufenthalt wird vom Land Niederösterreich gefördert. Der Kostenbeitrag ist einkommensabhängig und bewegt sich je nach Pflegegeldstufe (1 bis 4) zwischen 16 und 39 Euro pro Tag.
Kostenlos schnuppern und informieren
Interessierte können das Angebot im Rahmen eines kostenlosen Schnuppertages unverbindlich kennenlernen. Ein persönliches Beratungsgespräch ist ebenfalls möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden