Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettner Lions präsentieren Charity- Adventkalender

Norbert Mottas, 15.11.2016 13:17

AMSTETTEN. Der Lions Club Amstettenl bringt  einen Adventkalender heraus, bei dem für die Käufer attraktive Gewinne locken, gesponsert von Betrieben der Region.

AMSTETTEN. Zum ersten Mal bringt der Lions Club Amstetten einen Adventkalender heraus, bei dem für die Käufer attraktive Gewinne locken, gesponsert von Betrieben der Region. Insgesamt werden 489 Preise im Gesamtwert von über 27.000 Euro verlost.

Der Lions Club Amstetten hat 6000 Exemplare aufgelegt, davon sind bereits jetzt 5400 Stück verkauft worden. Das übersteigt die Erwartungen aller bei Weitem. „Wir haben gesagt, dass wir zufrieden sind, wenn wir 4000 Stück verkaufen können“, erklärt Präsident Kurt Mitterböck, „deshalb freuen wir uns umso mehr über den Erfolg.“ Bis der Kalender fertig war, war harte Arbeit erforderlich. Gemeinsam mit dem Projektleiter Gerald Steinwender wurden die teilnehmenden Betriebe ins Boot geholt und viele technische Fragen geklärt. So wurde der Kalender auf einem hochwertigen Papier gedruckt und ist mit einer fälschungssicheren Gewinnnummer versehen. Damit der Kalender auch jenen, die nicht gewinnen, eine Freude bereitet, wurde der Haager Künstler Erwin Kast­ner mit der Gestaltung betraut.

Die Adventkalender sind in der Buchhandlung Thalia und beim Lions Adventstand zu fünf Euro erhältlich. Mit dem Erlös werden begabte Kinder beim Erlernen eines Instrumentes unterstützt.

Das signierte Originalbild wird am Samstag, dem 19. November, im Kulturhammer in Koplarn im Rahmen einer Ausstellung versteigert. Erwin Kastner, Christa Dietl und Herbert Petermandl stellen aus. Beginn ist um 17 Uhr, versteigert wird um 19 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden