Mobiler Hospizdienst: „Und doch geht es weiter“ - Wandern für Trauernde

Hits: 327
Reinhard Leeb Reinhard Leeb, Tips Redaktion, 13.08.2019 13:05 Uhr

MOSTVIERTEL. Die Mobilen Hospizdienste der Caritas Amstetten und Waidhofen/Ybbs bieten auch in diesem Herbst wieder ein Trauerwandern ein – dieses Mal in die Almlandschaft von Atschreith bei Waidhofen/Ybbs.

Eingeladen sind alle, die einen lieben Menschen verloren haben und gemeinsam mit anderen Trauernden eine kleine Wanderung unternehmen wollen. Gleichbetroffene Menschen zu treffen und sich in seiner Trauer verstanden zu fühlen, kann Trost vermitteln und stärken. Begleitet wird das Trauerwandern wie immer von erfahrenen Trauerbegleiterinnen des Mobilen Hospizdienstes. Kleine Impulstexte und Rituale während der Wanderung laden zum Innehalten und Gedenken ein, abgeschlossen wird der Nachmittag wieder mit einem gemütlichen Beisammensein.

 

Samstag, 14. September 2019, 13.00 Uhr

Treffpunkt: Eurospar-Parkplatz, Waidhofen/Ybbs

Dauer: ca 2,5 Stunden auf gut befestigten Wegen

Um Anmeldung wird gebeten: Andrea Hürner, 0676/83844633

Artikel weiterempfehlen:
PDF Download

Kommentar verfassen



Amstettner Priester Franz Sieder: „Mein Anliegen ist Gerechtigkeit, Freiheit und Solidarität für alle“

AMSTETTEN. Er gilt als einer der letzten Arbeiterpriester und ist weit über das Mostviertel hinaus eine lebende Legende: Tips sprach mit Pfarrer Franz Sieder über seine Berufung und seine Ansichten ...

Großfamilie: Quetschwork Family tritt mit Kammer-Orchester auf

STADT HAAG. Im Rahmen des Viertelfestivals NÖ wird die Quetschwork Family zu einer Großfamilie: sie wird von einem Kammerorchester unterstützt.

Feuerwehr Weistrach: LKW-Dilemma ist nun gelöst

WEISTRACH. Es ist eine Tatsache, dass eine Feuerwehr LKW-Einsatzfahrer benötigt. „Die vergangenen Jahre zeigen aber, dass immer weniger Mitglieder bereit sind, einen LKW-Führerschein für ...

Konzert: Urltaler Adventabend in Ertl

ERTL. In der Pfarrkirche geht am kommenden Samstag der traditionelle „Urltaler Adventabend“ über die Bühne.

Pfarre Herz Jesu Amstetten lädt zu Rorate-Messen

AMSTETTEN. Die Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu lädt zu Rorate-Gottesdiensten in die Herz Jesu Kirche (Samstag, 14. Dezember, 6.30 Uhr) und in die St. Agathakirche (Samstag, 21. Dezember, 7 Uhr) ...

Mostbaron von Krottendorf: Vom Einsteiger zum Mostbaron

STADT HAAG. Hans Hiebl, vulgo Hansbauer, ist der Mostbaron von Krottendorf. Er schätzt das freundschaftliche Verhältnis unter den Mostbaronen.

Interspar: Spende für Hilde Umdasch Haus

AMSTETTEN. Zur Eröffnung des neuen Interspar in Amstetten überreichten Markus Kaser, Geschäftsführer Interspar Österreich und Michael Kilian, Geschäftsleiter des Interspar-Hypermarkts ...

„Stille Weihnacht“ im Schloss Ulmerfeld

ULMERFELD. Von 13. bis 15. Dezember 2019 findet wieder die „Stille Weihnacht“ im Schloss Ulmerfeld statt.