NÖ. Am kommenden Wochenende findet ein für Familien wichtiges Ereignis statt: der Muttertag. Mit einem Blumengeschenk kann man nicht falsch liegen.
Der Muttertag ist keine Erfindung des Handels oder der Blumenindustrie, sondern er geht auf eine von der Amerikanerin Anna Jarvis initiierte Predigt im Jahr 1905 zurück. Dennoch sind Blumengeschenke die beliebtesten Güter und so nimmt der Muttertag im Blumenhandel den wichtigsten Tag im Geschäftsjahr ein und übertrifft umsatztechnisch sogar den Valentinstag.
Nicht jede Sorte eignet sich
Blumen zählen also zu den Lieblingsgeschenken am Muttertag, doch nicht jede Sorte eignet sich für diesen Anlass. Jede Blume hat eine Bedeutung. Manche sollte man zum Muttertag besser nicht schenken. Rosen: Die rote Rose ist ein Klassiker unter den Geschenken, aber keine Blume, die zum Muttertag passt, da sie für Liebe und Leidenschaft steht – sie eignet sich besser zum Valentinstag. Wenn man zum Muttertag Rosen schenken möchte, dann gelbe: sie stehen für Anerkennung, Dankbarkeit und Freude und passen so nicht nur zum Frühling, sondern auch zum Muttertag.
Orchideen & Co
Orchideen: Diese Blumen eignen sich gut als Geschenk zum Muttertag und stehen für Klugheit und Bewunderung. Lilien: Sie stehen für Schönheit, Reinheit, Respekt und Liebe, werden aber auch oft zu traurigen Anlässen verwendet; deshalb am besten mit einem bunten Mix aus anderen Blumensorten kombinieren. Gerbera werden zum Muttertag auch gerne geschenkt: Sie stehen für Zuneigung und Freude.Auch Tulpen und Margeriten sind Blumen, die gerne zum Muttertag geschenkt werden und zum Anlass passen. Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann am besten im Blumengeschäft nach einem buntgemischten Muttertagsstrauß fragen!
Blumen beim Floristen aus der Region
Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, bei Blumengeschenken für den Muttertag an die regionalen Floristen zu denken. Tipp: Viele Blumengeschäfte bieten auch Lieferservices an!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden