Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NÖ. Gute Nachrichten für Hobby-Radfahrer: die Fluss-Radrouten im Erlauftal werden attraktiver gestaltet.

Im Erlauftal stehen für Radfahrer einige Neuerungen an. Foto: Mostviertel Tourismus/weinfranz.at
Im Erlauftal stehen für Radfahrer einige Neuerungen an. Foto: Mostviertel Tourismus/weinfranz.at

Das Mostviertel kann zweifellos mit seinen Flussradel-Angeboten punkten. Nun werden die Ötscherland- und die Meridian-Radroute durch Streckenoptimierungen, eine Umbenennung in „Erlauftalradweg“ und „Kleiner Erlauftalradweg“ sowie eine neue Beschilderung und Rastplätze ansprechender gestaltet.

Ötscherland-Radroute

Die Ötscherland-Radroute führt von Pöchlarn entlang der Erlauf bis zum Fuße des Ötschers. Die Meridian-Radroute verbindet die Landeshauptstadt St. Pölten und den Meridianstein in der Gemeinde Gresten-Land, wo sich der 15. Längengrad und der 48. Breitengrad kreuzen. Ab Wieselburg verläuft die Route entlang der Kleinen Erlauf.

Zahlreiche Maßnahmen

Diese beiden Radstrecken werden nun evaluiert und optimiert. Eine neue Beschilderung sowie die Errichtung von Rastplätzen und Infopoints sollen das Angebot aufwerten. Darüber hinaus erfolgt eine Überarbeitung beziehungsweise Neuauflage der Fluss-Radeln-Karte, die auch den Ybbstalradweg von Ybbs an der Donau nach Lunz am See umfasst. Die geplanten Maßnahmen werden 2020 beziehungsweise 2021 umgesetzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden