Rumänienhilfe: Hilfssendungen per Post

Hits: 366
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 02.03.2021 06:42 Uhr

AMSTETTEN. Die von Erika Lininger initiierte Rumänienhilfe ist nach wie vor aktiv und versendet die Hilfsgüter per Post.

AMSTETTEN. In der Zeit zwischen Oktober und Ende Jänner hatte die Rumänienhilfe zahlreiche Hilfsgüter per Post an bedürftige Familien in Cavnic geschickt. Es waren über 130 Pakete.

Alle Pakete angekommen

Erika Lininger, die darüber genau Buch führt, freut sich, dass alle Pakete bei den Betroffenen angekommen sind. In dem Zusammenhang dankt Erika Lininger all den Menschen, die ihr beim Packen und Versenden geholfen haben.

Nun sollen weitere Hilfsgüter in Pakete gepackt werden. Für diese Hilfssendungen werden benötigt: Toiletteartikel, Handtücher, Bettwäsche, Pullover, Vorhänge, Verbandszeug, Decken, Süßigkeiten und Schuhe. Erika Lininger hat eine Liste der Schuhgrößen der Bedürftigen und kann die Schuhe zielgenau in die Pakete packen.

Telefonische Vereinbarung

Wer Hilfsgüter spenden möchte, kann mit Erika Lininger per Telefon einen Übergabetermin vereinbaren. Die Waren können dann persönlich gebracht werden oder sie werden bei Bedarf auch abgeholt.

 

Telefonnummer: 07472/62267

Konto für Geldspenden:

Rumänienhilfe, Raiba Amstetten

IBAN: AT04 3202 5001 0107 8930

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lebensraum durch Biotop-Holz in der Forstheide Amstetten

AMSTETTEN. Im Zuge des Waldmanagementplanes für die Forstheide wurde die Laufstrecke 1 begutachtet. Erste  Maßnahmen zur Wegesicherung wurden dokumentiert. In den kommenden Wochen werden ...

Kulinarische Momente am Tag des Mostes

BEZIRK. Das Mostviertler Naturschauspiel der blühenden Birnbäume wird jedes Jahr am Tag des Mostes zelebriert – heuer am Sonntag, dem 25. April 2021.

Live-stream Konzert: „Bilder einer Baustelle“

MOSTVIERTEL. Direkt aus „Stein im Holz“, der zukünftigen neuen Location für Kunst und Kultur am Hochkogel, präsentiert Georg Edlinger sein neuestes Kompositionswerk „Bilder einer Baustelle“ ...

Zivildiener in St. Peter/Au verabschiedet

ST.PETER/AU. Wieder hat eine Riege Zivildiener ihre Einsatzzeit erfolgreich hinter sich gebracht. Nun wurden die jungen Männer offiziell verabschiedet.

Lesehunde für Kinder in Amstetten

AMSTETTEN. Die schwarz-grüne Amstettner Stadtkoalition führt derzeit Gespräche mit Sozialeinrichtungen und Therapeuten, um ein Hilfspaket für Kinder und Eltern, die derzeit besonders ...

Übergabe ohne Feierlichkeit

AMSTETTEN. Die Wohnanlage in der Ferdinand Waldmüllerstraße wurde coronabedingt ohne Feierlichkeit an die künftigen Mieter übergeben.

Wasserwerk Amstetten: Grabungsarbeiten in der Reichsstraße starten am 19. April

AMSTETTEN. Im Zeitraum von 19. April bis 13. August 2021 wird es in der Reichsstraße am rechten Rand des Fahrstreifens stadtauswärts zu Grabungsarbeiten kommen.

Suzuki Cup Europe: Auftakt am Hungaroring mit elf Teilnehmern aus Österreich

Ö/NÖ/UNGARN. Der Suzuki Cup Europe startet mit drei Rennen auf dem Hungaroring. Für die 18. Rennsaison sind fünf Rennwochenenden im In- und Ausland geplant. Österreichs Aufgebot ...