Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK. „Natur im Garten“ ruft am 18. April in Niederösterreich zum Blühwiesensonntag auf. Mit dieser Aktion soll darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig Blühwiesen für Nützlinge sind.

(v.l.) Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder (Die Grünen), Bernhard Haidler (Natur im Garten) und Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder (ÖVP) Foto: Stadtgemeinde Amstetten

Auch die Amstettner sollen dazu animiert werden, im Eigenheim eine Blühwiese und somit eine Nahrungsquelle für Bienen, Schmetterlinge & Co auszusäen. Aus diesem Anlass besucht das „Natur im Garten“-Mobil voraussichtlich am 15. April 2021, von 7 bis 12 Uhr den Bauernmarkt Amstetten.

Ökologisches Garteln

„Mit Broschüren und Infoblättern möchten wir zum ökologischen Garteln motivieren. Die kostenlosen Druckwerke enthalten viele Gartenthemen vom Düngen über Pflanzenschutz bis hin zur Mischkultur – leicht verständlich aufbereitet und kurzweilig zum Lesen“, so Bernhard Haidler von „Natur im Garten“.

Blühwiesensamen-Sackerl

VP-Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder: „Die Leute erfahren Neuigkeiten rund um die Bewegung „Natur im Garten“ und dürfen sich auch ein Blühwiesensamen-Sackerl für den Eigenanbau mit nach Hause nehmen“. Die Tour findet vorbehaltlich zur aktuellen Corona-Situation und den zu diesem Zeitpunkt geltenden Vorgaben und Bestimmungen statt!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden