Defibrillator bei der Johann Pölz Halle

Hits: 187
Bürgermeister Christian Haberhauer, Gesundheitsstadträtin Beate Hochstrasser, Finanzstadtrat Heinz Ettlinger, Wirtschaftsstadtrat Peter Pfaffeneder (Foto: Stadtgemeinde Amstetten)
Bürgermeister Christian Haberhauer, Gesundheitsstadträtin Beate Hochstrasser, Finanzstadtrat Heinz Ettlinger, Wirtschaftsstadtrat Peter Pfaffeneder (Foto: Stadtgemeinde Amstetten)
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 01.08.2021 12:42 Uhr

AMSTETTEN. Direkt beim Haupteingang der Johann Pölz Halle wurde ein neuer Defibrillator angebracht. Dieser soll zukünftig bei Notfällen verfügbar sein und ist auch von den umliegenden Sportplätzen schnell und einfach zu erreichen.

AMSTETTEN. Mit der Installation des Defibrillators will man zur gesundheitlichen Sicherheit der Stadt Amstetten beitragen. Deshalb hat die Stadtgemeinde Amstetten vom Roten Kreuz einen Defibrillator angekauft und diesen direkt vor dem Haupteingang der Johann Pölz Halle anbringen lassen.Bei Ernstfällen will man vorbereitet sein. „Ich hoffe zwar, dass dieser Defibrillator niemals zum Einsatz kommen muss, jedoch muss man auch auf solche Fälle vorbereitet sein. Deshalb haben wir uns dazu entschieden am Eingang der Johann Pölz Halle einen Defibrillator anzubringen. Damit haben wir einen zentralen Standort in Amstetten ausgewählt, an dem noch kein Gerät in unmittelbarer Nähe vorhanden ist“, so Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP).

Kommentar verfassen



Christoph Fritz mit Kabarett „Das jüngste Gesicht“ im mozArt Amstetten

AMSTETTEN. Der Kabarettist Christoph Fritz ist mit seinem Programm „Das jüngste Gesicht“ im mozArt zu Gast.

Neuhofner Singer-Songwriter Alexander Eder mit neuer Single am Start
 VIDEO

Neuhofner Singer-Songwriter Alexander Eder mit neuer Single am Start

NEUHOFEN/YBBS. Ab 17. September (14 Uhr) ist Alexander Eders neue Single „Kaffee“ online zu hören. Zeitgleich mit der Veröffentlichung hat sich übrigens die TikTok-Followerschaft des Neuhofner Singer-Songwriters ...

Konzert in Tiefgarage Amstetten - jetzt online  zu sehen
 VIDEO

Konzert in Tiefgarage Amstetten - jetzt online zu sehen

AMSTETTEN. Ein klanggewaltiges Musikereignis ist am 3. Juni in der Tiefgarage des Rathauses Amstetten über die Bühne gegangen. Nun ist das Konzert auf Youtube zu sehen.

Vortrag in Amstetten: So macht man den Garten winterfit

AMSTETTEN. „Natur im Garten“-Experte Bernhard Haidler lädt in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule zum Vortrag „Den Garten winterfit machen“ ein.

SPÖ fordert „klare Bekenntnisse“ für die Entwicklung des Quartier A in Amstetten

AMSTETTEN. Die Zukunft des Quartier A wird in Amstetten kontrovers diskutiert. Zur Rettung der Remise hat sich bereits eine überparteiliche und unabhängige Gruppe gegründet. Aus Sicht der SPÖ braucht ...

Volkspartei Amstetten: Andreas Gruber erneut zum Obmann gewählt

AMSTETTEN. Andreas Gruber wurde zum Obmann der Volkspartei Amstetten gewählt. Für ihn ist es bereits die zweite Periode an der Spitze der Gemeindepartei, die er 2015 vom damaligen Obmann Anton Geister ...

Verein Schönes Euratsfeld feierte seinen 50. Geburtstag

EURATSFELD. Sein 50. Wiegenfest beging der Verein Schönes Euratsfeld am 10. September im PfarrGemeindeZentrum der Marktgemeinde.

Dorferneuerung Mauer verschönerte Hauptplatz mit Blumeninseln

MAUER. Anlässlich der Aktion „Stolz auf unser Dorf“ hat die Dorferneuerung Dolichenus Mauer den Hauptplatz mit Blumeninseln verschönert.