Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SEITENSTETTEN. Aufgrund der großen Nachfrage zeigt Reinhold Meyer in seinem dreiteiligen Seminar – beginnend am Donnerstag, 25. Mai 2023, – erneut, wie man die Geschichte seiner Vorfahren erforschen kann.

Reinhold Meyer zeigt Interessierten an drei Abenden, wie man Ahnenforschung im Internet betreibt. (Foto: Reinhold Meyer)

An insgesamt drei Abenden beschäftigen sich die Teilnehmer mit den Grundlagen der Ahnenforschung im Internet. Hierzu gehören das Lesen von Kurrentschrift, wobei auch eigene Urkunden und Briefe mitgenommen werden können. Weiters wird das Erstellen eines Familienstammbaumes mit Unterstützung von geeigneten Computerprogrammen einen Seminarabend füllen. Schließlich gibt es Hilfestellung zur Matrikenforschung im Internet. Hier werden auch die wichtigsten Begriffe des Kirchenlateins erklärt.

Laptop erforderlich

Die nächsten Abende sind am Donnerstag, 1. Juni, sowie Mittwoch, 7. Juni. Mitzubringen ist am zweiten und dritten Abend ein Laptop. Die Teilnahme kostet 80 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.st-benedikt.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden