Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAAG/WIEN. Dank der guten Mundpropaganda wurde der aus Wien-Simmering stammende Kurt KoIenc auf einer Haager Kraftfahrzeugwerkstätte aufmerksam, wo er seine regelmäßige Service-Termin mit seinem Rewaco-Trike erledigte. 

Kurt Kolenc an der Lenkgabel seines Trikes , dahinter seine Gattin Roswitha und die Tierparkmitarbeiter Stefan Hammelmüller, Maria Kajdocsi, Elke Wasinger, Emil Marchart und Eric Pruckner (v. l.) (Foto: Herbert Stoschek)
Kurt Kolenc an der Lenkgabel seines Trikes , dahinter seine Gattin Roswitha und die Tierparkmitarbeiter Stefan Hammelmüller, Maria Kajdocsi, Elke Wasinger, Emil Marchart und Eric Pruckner (v. l.) (Foto: Herbert Stoschek)

Bei einem Service Termin im vorjährigen Juli verbrachte er die Wartezeit diesmal nicht in der Werkstätte, sondern besuchte erstmals auch den nahegelegenen Tierpark. Er schlenderte so durch die Parkanlage und entdeckte seine Lieblingstiere, die Tiger. Die beiden Sibirischen Tiger „Maxim und Boris“ gefielen Kurt Kolenc ganz besonders.

Fotos als Airbrush-Motiv 

Als er den Tierpark wieder verlassen wollte, fuhr ein Tierpark-Bus mit vielen Tieraufnahmen und auch einem Tiger-Airbrush an ihm vorbei. Er bat den Fahrer kurz anzuhalten, um ein Foto des Tigers machen zu können. Obwohl er bereits unzählige Tigerfotos gesammelt hat, war noch keines darunter, das seinen Vorstellungen zur Verwirklichung einer besonderen Idee entsprach. Diese Tigerbilder auf dem Bus hatten es in sich. Genau diese Fotos wollte er auch auf seinem Trike als Airbrush-Motiv verwirklicht sehen.

Unterstützung durch die Tierparkmitarbeiter

„Ich kontaktierte mit meinen geschossenen Bildern den Tierpark Stadt Haag und war völlig perplex, dass ich nach zwei Wochen schon eine überaus positive Reaktion erhalten hatte. Ich war total glücklich, dass ich vom Tierpark sogar diese Originalbilder und auch weitere Bilder der Haager Tiger zur Verfügung gestellt bekam, um diese auf meinem Trike verwirklichen zu dürfen“, schwärmt Kurt Kolenc über die großartige Unterstützung der Tierparkmitarbeiter.

Tierparkbesuch im Winter  

Je ein Bild der beiden Tiger „Boris und Maxim“ wählte er aus und in der Wintersaison gelang es einem Wiener Airbrush Unternehmen diese Tiger auf dem Trike zu verwirklichen. Als der nächste Trike Überprüfungstermin wieder fällig war fuhren Kurt Kolenc und seine Gattin Roswitha nach Haag und statteten natürlich auch dem Tierpark einem Besuch ab, um den Tierpark-Mitarbeitern sein Trike mit den Tigerbildern zu präsentieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Die Seelenretter: Mostviertler Autor legt Band 6 seiner Fantasy-Reihe vor

"Die Seelenretter": Mostviertler Autor legt Band 6 seiner Fantasy-Reihe vor

AMSTETTEN. Mit „Die Seelenretter. Flavius“ hat der Amstettner Autor Thomas Schweiger nun Band 6 seiner Fantasy-Romanreihe veröffentlicht. ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Baustart für „Turbokreisverkehr“ in Amstetten

Baustart für „Turbokreisverkehr“ in Amstetten

AMSTETTEN. Der „Zehetner“-Kreisverkehr an der Umfahrungsstraße erhält zwei Bypässe. Diese sollen den Verkehrsfluss nachhaltig verbessern ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Tableaux Vivants: In der HLW Amstetten wird Kunst lebendig photo_library

Tableaux Vivants: In der HLW Amstetten wird Kunst lebendig

AMSTETTEN. In einer Welt, in der Kunst und Technologie Hand in Hand gehen, präsentieren die Schülerinnen der 3b2 der HLW Amstetten in der Vertiefung ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Stadtwerke Amstetten-Geschäftsführer: Unabhängige Energieversorgung ist ein Irrglaube

Stadtwerke Amstetten-Geschäftsführer: "Unabhängige Energieversorgung ist ein Irrglaube"

AMSTETTEN. Bei Gesprächen rund um das Thema „Fossile Brennstoffe“ geht es meist um den Ausstieg von Abhängigkeiten hin zu nachhaltiger, ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Lebensmittelsammlung: Amstettner half bei Verteilung in Ukraine mit photo_library

Lebensmittelsammlung: Amstettner half bei Verteilung in Ukraine mit

AMSTETTEN. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation Ora International organisieren die Amstettner Franziskanerinnen laufend Lebensmittelsammlungen ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Don Bosco Jugendzentrum Amstetten: Ostermarkt war voller Erfolg photo_library

Don Bosco Jugendzentrum Amstetten: Ostermarkt war voller Erfolg

AMSTETTEN. Das JA Don Bosco Jugendzentrum lud in den Großen Pfarrsaal der Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu zum zweiten Ostermarkt, der im ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
Private NÖ Mittelschule Gleiß: Die vierten Klassen hoben ab

Private NÖ Mittelschule Gleiß: Die vierten Klassen hoben ab

GLEISS. Eine Sprachwoche auf Malta verbrachten die Schüler der vierten Klassen der Privaten NÖ Mittelschule Gleiß.

Tips - total regional Michaela Aichinger
SPÖ lud zu Diskussionsabend „Amstetten gemeinsam gestalten“ photo_library

SPÖ lud zu Diskussionsabend „Amstetten gemeinsam gestalten“

AMSTETTEN. Unter dem Motto „Amstetten gemeinsam gestalten“ luden die Amstettner Sozialdemokraten zu einem Diskussionsabend im Stadthotel ...

Tips - total regional Michaela Aichinger