ALLHARTSBERG. Am 10. Dezember, dem zweiten Adventsonntag, veranstaltet die Singgemeinschaft Cantores Dei um 17 Uhr in der Pfarrkirche Allhartsberg eine musikalische Feierstunde, die die freudige Erwartung der Ankunft des Messias zum Inhalt haben wird.
Die Singgemeinschaft Cantores Dei und ihre Leiterin Anita Auer möchten mit diesem Programm Hoffnung schüren und Zuversicht schenken und die Besucher einladen, ihren adventlichen Weg zu verinnerlichen. Caroline Atschreiter steht als Organistin dem Chor zur Seite.
Neues, aber auch Bekanntes
Es werden neue und bekannte Lieder und Musikstücke erklingen, die der Vorfreude auf das nahende Fest Ausdruck geben. Der Choral „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ soll mit Bachs wunderbarem Choralvorspiel erklingen und mit der Komposition „Veni Emmanuel“ von Zoltan Kodaly wird die Vorfreude auf das Weihnachtsfest zum Ausdruck kommen. Lieder von Christian Dreo und Chorstücke nordischer Gegenwartskomponisten stehen ebenso auf dem Programm wie verbindende Texte mit nachdenklichem Charakter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden