Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WIESELBURG. Am 24. und 25. Februar 2024 findet die 7. Internationale Alpaka Zuchtschau in der Messehalle Wieselburg statt. Veranstalter ist die Alpaca Association Austria.

In Wieselburg findet im Februar die 7. Alpaka Zuchtschau statt. (Foto: Koshiro/AdobeStock)
In Wieselburg findet im Februar die 7. Alpaka Zuchtschau statt. (Foto: Koshiro/AdobeStock)

 

Die Besucher erwartet eine spannende Veranstaltung, wo die Alpakas hautnah bewundert werden können. Die wunderbaren, friedlichen Tiere werden seit 5.000 Jahren wegen ihrer hochwertigen Wolle gezüchtet, aber aufgrund ihres sanften Wesens werden sie auch für Alpakawanderungen und tiergestützte Therapien eingesetzt.

Renommierter Bewertungsrichter 

Die Züchter informieren gerne über ihre Lieblinge, aber auch im Showring wird viel Interessantes über die Alpakas erzählt. Die Bewertungen der Alpakas wird der international renommierte Richter Nick Harrington-Smith aus England vornehmen, die auch auf Deutsch übersetzt wird, sodass ein spannendes Wochenende bevor steht, aber Achtung: „Schau nie einem Alpaka zu tief in die Augen … du könntest dich verlieben!“

 Tierwohl an erster Stelle

Viele Aussteller mit Alpakaprodukten werden da sein, ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit der Tanzgruppe „Danzas Raices Peruanas Wien“ und gratis Kamel reiten für Kinder wird für beste Unterhaltung sorgen. Das Tierwohl steht aber an erster Stelle, die Tiere sind selbstverständlich bestens tierärztlich versorgt und begleitet.

24. und 25. Februar 2024
Messehalle Wieselburg
Samstag von 12 bis 17 Uhr
Sonntag von 10 bis 17 Uhr
Eintritt: 10 Euro (Kinder 5 Euro)

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden