Schlosshofkino Waidhofen/Ybbs – Französischer Sommerfilm zum Finale
WAIDHOFEN/YBBS. Zum Abschluss des diesjährigen Schlosshofkinos präsentiert der Verein Filmzuckerl am Dienstag, 26. August, die preisgekrönte französische Komödie „Könige des Sommers“ von Regisseurin Louise Courvoisier. Für Kurzentschlossene: Heute, 19. August, 21 Uhr, wird der Film „Pfau - Bin ich echt?“ gezeigt.
Der Film erzählt die Geschichte des jungen Totone, der sein unbeschwertes Leben im französischen Jura zwischen Freunden, Tanz und Flirts genießt – bis er plötzlich Verantwortung für seine Schwester und den heruntergekommenen Hof der Familie übernehmen muss. Mit viel Einfallsreichtum verfolgt er den Plan, den besten Comté-Käse zu produzieren und damit nicht nur ein Preisgeld von 30.000 Euro, sondern auch die Anerkennung seiner großen Liebe Marie-Lise zu gewinnen.
„Könige des Sommers“ wurde 2024 bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem „Prix de la jeunesse“ ausgezeichnet und besticht durch Humor, Empathie und ein authentisches Bild vom Leben am Land – zwischen Liebe, harter Arbeit und den Tücken der Käseherstellung.
Für kulinarischen Genuss sorgt Schlosswirtin Roswitha Aigner mit Snacks wie Nachos, Tortillas oder Chicken Wings, die man am Schlosswirt-Gastro-Sitzplatz genießen kann (Reservierung empfohlen).
Infos, Eintritt und Tickets
Vorverkaufskarten gibt es im Weltladen Waidhofen/Ybbs (Unterer Stadtplatz 37) oder online unter www.ntry.at. Reservierungen für Gastro-Sitzplätze unter 07442 53657 (Kinoticket zusätzlich erforderlich). Bei Schlechtwetter wird die Vorstellung in den Kristallsaal von Schloss Rothschild verlegt.
„Pfau - Bin ich echt?“ Filmvorführung und -gespräch
Ein besonderes Highlight erwartet das Publikum bereits heute schon: Am Dienstag, 19. August, wird der österreichisch-deutsche Spielfilm „Pfau – Bin ich echt?“ von Bernhard Wenger gezeigt. Zur Vorstellung haben sich neben Michael Edlinger nun auch Anton Noori kurzfristig angekündigt. Beide Darsteller werden im Anschluss an die Vorführung für ein Filmgespräch zur Verfügung stehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden