Pilgerwanderung Mostviertel: 15 Kilometer von Bio-Hof zu Bio-Hof
SEITENSTETTEN. Unterwegs mit den Bio-Austria-Bauern des Mostviertels geht es am 27. September von Seitenstetten über Sankt Peter wieder zurück. Spirituelle Impulse und die teilnehmenden Bio-Austria-Betriebe entlang des Weges zeigen die enge Verbindung mit der Natur und geben dem Pilgern eine besondere Ausrichtung.

Ausgehend vom Bildungszentrum Sankt Benedikt startet die Gruppe mit einem Pilgersegen bei der Friedensrose der Mittelschule Seitenstetten-Biberbach. Erste Station ist der Bio-Entenhof der Familie Rosenfellner-Haberfellner.
Danach führt der Weg zum Bio-Betrieb Rosenfellner Mühle, wo ein Einblick in die Arbeit vor Ort und eine kleine Stärkung möglich sind. Den Abschluss der Wegstrecke bildet die Bio-Gärtnerei Bognerhof mit ihrer Vielfalt.
Nach rund 15 Kilometern und etwa 40 Höhenmetern endet die Pilgerwanderung wieder beim Bildungszentrum, wo der Tag bei einem warmen Essen ausklingt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden