Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Transfer-News: David Peham verlässt den SKU Ertl Glas Amstetten

Michaela Aichinger, 16.08.2021 08:50

AMSTETTEN. Das Amstettner Transferkarussel nimmt noch einmal Fahrt auf: Stürmer David Peham verlässt den SKU Ertl Glas Amstetten auf eigenen Wunsch und wechselt nach einvernehmlicher Vertragsauflösung zum Ligakonkurrenten GAK.

Thomas Mayer (vorne links) (Foto: GEPA pictures/ Oliver Lerch)
Thomas Mayer (vorne links) (Foto: GEPA pictures/ Oliver Lerch)

„David Peham spielte etwas mehr als sechs Jahre lang überaus erfolgreich für den SKU und er verdient es daher, dass wir seinem ausdrücklichen Wunsch auf einen Wechsel nachkommen“, so der sportliche Leiter Harald Vetter. Der 29-Jährige entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Leistungsträger und Top-Scorer der 2. Liga. Es war seit jeher sein großer Wunsch, eine Profikarriere einzuschlagen. Mit dem Wechsel nach Graz kann er dies nun realisieren. „Wir bedanken uns bei David für unzählige Erfolge und Tore und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere“, ergänzt Vetter.

Thomas Mayer wechselt von Hull City zum SKU Ertl Glas Amstetten

Da sich Pehams Abgang abgezeichnet hatte, war der Amstettner Verein bereits am Transfermarkt aktiv. Mit dem gebürtigen Linzer Thomas Mayer verpflichtet der SKU nun einen Angreifer, der mit über 100 Einsätzen sowie 45 Scorerpunkten reichlich Erfahrung in der 2. Liga mitbringt. Der 26-Jährige spielte unter anderem für die SV Ried, den FC Liefering und den SC Austria Lustenau. Vor einem Jahr zog es Thomas Mayer zu Hull City in die englische League One (3. Liga),wo er mit den „Tigers“ den Wiederaufstieg in die Championship (2.Liga) feiern durfte . Nach 14 Pflichtspieleinsätzen in der Liga sowie diversen Cup-Bewerben entschloss sich Thomas Mayer zur Rückkehr nach Österreich und wird an der Seite von John Frederiksen den Angriff beim SKU Ertl Glas Amstetten verstärken. „Wir begrüßen unseren Neuzugang ganz herzlich in Amstetten und wünschen viel Erfolg alles Gute“, betont Harald Vetter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden