Kürn-Berg-Radler: Vier junge Biker holten gleich drei Siege
SANKT PETER/AU. Über tolle Erfolge durften sich die Kürn-Berg-Radler beim Mountainbike-Saisonstart des OÖ Nachwuchs-Super-Cups in Lichtenberg freuen: Vier junge Biker holten sich die Goldmedaille.
Dass das erste Rennen der Saison auf den Ostermontag gefallen ist, hat sicherlich so manchen Starter von der Teilnahme abgehalten - war doch die Versuchung der Nesterlsuche, Verwandtschaftsbesuche und „Godn“-Tag zu groß.
Größter Eifer
Umso wackerer schlugen sich die wenigen Starter der Kürn-Berg-Radler, die bereits am frühen Morgen bei 4°C mit größtem Eifer am Gelingen der zehn zu bewältigenden Stationen übten und feilschten. Dabei galt es, Palettenberge zu überfahren sowie Flaschen und Bälle im Fahren aufzuheben und wieder abzulegen. Darüber hinaus übte man sich in Hochsprung, Weitsprung, Fahren am Hinterrad, Befahren schwieriger Strecken und ausgetüftelter Hütchenparcours und dergleichen. Manch Hindernis gelang leider trotz verbissenem Training nicht, dennoch zeigten die Kürnberg-Fahrer extrem tolle Leistungen. Der beste Starter der Kürn-Berg-Radler (Elias Haimberger U15) belegte den 1. Rang mit 27 von 30 möglichen Punkten. Ebenso gelang Marlene Kerschbaumer U15 und Hannah Haimberger U13 der Sieg in ihrer Kategorie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden