Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Der Schachklub Amstetten 2 musste in der 8. Runde (2. Klasse Mostviertel) auswärts zum Derby gegen den Tabellenführer Amstetten 4 antreten.

Knapper Sieg für den Schachklub Amstetten 2 (Foto: appledesign/stock.adobe.com)
  1 / 2   Knapper Sieg für den Schachklub Amstetten 2 (Foto: appledesign/stock.adobe.com)

Gegen die Gastgeber waren die geschwächt antretenden Denksportler der zweiten Mannschaft des Schachklubs Amstetten mit einem mulmigen Gefühl angereist. Leider ging das erste Brett rasch verloren. Doch dann konnte Edith Beyer auf Brett 4 groß aufspielen, gewinnen und den mannschaftlichen Ausgleich herstellen.

Marathon-Partie

Der Amstettner Kapitän, Paul Zapfel, wehrte den Ansturm seines Gegners erfolgreich ab und führte auf Brett 2 seine Partie in den sicheren Remis-Hafen. So musste die letzte offene Partie die Entscheidung bringen.

In einer Marathonpartie konnte sich letztendlich Ferenc Raduly durchsetzen. Der Schachklub Amstetten 2 gewann im Derby ganz knapp mit 2,5 zu 1,5. Spieler der Runde ist Marathonkämpfer Ferenc Raduly, der in der längsten Partie des Tages den längeren Atem hatte. In der Tabelle verbleibt Schachklub Amstetten 2 weiterhin im Mittelfeld.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden