32. Euratsfelder Marktlauf: Schenk und Kronsteiner liefen zum Sieg
EURATSFELD. Mit einem Starterfeld von rund 450 Teilnehmern erfreute sich der Marktlauf in Euratsfeld am 16. September wieder großer Beliebtheit.
Zu Beginn des strahlend schönen Spätsommertages starteten die Knirpse der U6 und U8 über 430 Meter, danach die Kinder und Schüler bis U16 über eine Runde von 860 Metern. Die Walkingstrecke ging aus der Ortschaft raus und verlief 5.600 Meter lang großteils über Feldwege.
Hauptlauf als Highlight
Das Highlight war einmal mehr der Hauptlauf über 5.032 Meter. Dieses Jahr entschied sich Organisator Benjamin Schmidradler mit seinem Team des LCU Raiffeisen Euratsfeld, die Strecke in die entgegengesetzte Richtung zu laufen. Einerseits, um wieder mal eine Abwechslung zu bieten, die Strecke durch längere Bergab- und kürzere Bergauf-Abschnitte zu beschleunigen und um den Zuschauern einen besseren Blick auf den Zieleinlauf zu bieten.
An diesem Tag hatte es das starke Männerfeld richtig in sich. Es war bis zum Ende ein enges Rennen um den Sieg, das Denis Kronsteiner (LAC Waidhofen /Ybbs) für sich entscheiden konnte. Er lief die rund fünf Kilometer in der Zeit von 16:14 Minuten. Sieben Sekunden dahinter beendete Jan Ratay vom LCA Umdasch Amstetten das Rennen, wiederum sieben Sekunden vor seinem Teamkameraden Hannes Bühringer.
Bei den Damen konnte Viktoria Schenk vom Veranstalterverein LCU Raiffeisen Euratsfeld klar siegen. Sie lief nach 18:29 Minuten über die Ziellinie. Zweite wurde Katharina Böck von der Sportunion Waidhofen/Ybbs. Gleich vier Damen matchten sich um den dritten Rang. Schlussendlich konnte sich Astrid Hiesleitner vom LCU Raiffeisen Euratsfeld im Schlusssprint gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen.
Staffellauf
Der Staffellauf war der krönende Abschluss des Tages. Hierbei bestand ein Team aus drei Personen, die jeweils eine Runde von 867 Metern laufen durften. Das Männerteam „LCU-Segmentjäger“ feierte hier den Overall-Sieg (Patrick Großsteiner, Benjamin Schmidradler, Helmut Katzengruber), die Mixed Team Wertung holte sich das „CrossFit Team Amstetten“ (Gruber Simon, Andreas Aichinger, Mayer Katharina) und die Damenwertung die „3 Speedies“ (Kusolitsch Christina, Maya Breindl, Kusolitsch Lena).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden