HAK Amstetten ist neuer Tischtennis-Schülerliga Landesmeister
AMSTETTEN. Im Turnsaal der Volksschule Preinsbach in Amstetten wurde Ende Jänner der Tischtennis Schülerliga Landesmeister im Bewerb „Verbandspieler / Verbandsspielerinnen der Oberstufe“ ermittelt. Die HAK Amstetten ging als Sieger hervor.
Sechs Mannschaften ermittelten die Finalisten. Das BG Gänserndorf I erreichte den 3. Platz nach einem Sieg gegen das Franzisco Josephinum Wieselburg. Im Finale konnte sich die HAK Amstetten I (Alexander Feigl, Florian Stift und Peter Lenauer) gegen das BG Amstetten durchsetzen.
Gerhard Angerer, Fachinspektor für Bewegung und Sport, führte gemeinsam mit Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) und Schulqualitätsmanagerin Ruth Salamon die Siegerehrung durch und hob in seinen Worten „das hohe spielerische Niveau“ hervor.
Oberschiedsrichter und Schülerligareferent Markus Berger leitete das Turnier und lobte vor allem „die Fairness aller Spieler“. Berger: „Diese Veranstaltung war eine Werbung für den Tischtennissport und bewies einmal mehr, wie wichtig und wertvoll Sport für unsere Jugend ist.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden