Malwina Mul gewinnt die SportlandNiederösterreich womens|kids Tour 2024
MOSTVIERTEL. Über vier Tage, zwei Halb- und drei Volletappen ging die Sportland Niederösterreich womens|kids Tour. Die Gesamtwertung und damit den Rundfahrtssieg holte sich die Polin Malwina Mul (MAT ATOM Deweloper).
Gestartet mit einem Einzelzeitfahren vor dem Stift Herzogenburg folgte nach einer kurzen Verschnaufpause ein Kriterium im Süden von St. Pölten. Technisches Können war am Fliegerhorst in Markersdorf gefragt, ehe am dritten Tag vor der Ostarrichi Kaserne in Amstetten ein selektiver Rundkurs zu bewältigen war. Dort ging dann auch die Kids Tour zu Ende.
Das Hochkar bildete am vierten Tag den krönenden Abschluss der womens Tour. Das polnische Continental Team MAT ATOM Deweloper holte vier Etappensiege und war die mit Abstand stärkste Mannschaft bei dieser Rundfahrt. Das österreichische Nationalteam der Juniorinnen schlug sich tapfer und belegte in der Teamwertung Rang zehn.
Das orange Gatorade Trikot der punktbesten Fahrerin ging an Muls Teamkollegin Nikola Bajgerová. Beste Österreicherin im Gesamtklassement, präsentiert durch das blaue St. Pölten Trikot, wurde Elisa Winter (Union Radteam Tirol). Das weiße Raiffeisen Nachwuchstrikot holte sich die 17-jährige Slowakin Viktoria Chladonova.
Die Sportland Niederösterreich womens|kids Tour ist die größte Rundfahrt für Frauen in Österreich.
Hierschläger gewann Gesamtklassement der Kids Tour
Bei der Kids Tour holte sich Marc Hierschläger vom Team LRV OÖ-Wien nach 45,2 Kilometern den Gesamtsieg. Der dritte Tag der Sportland Niederösterreich womens|kids Tour war der Finaltag des Nachwuchses.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden