Sinja Kraus nimmt beim Comeback die Nummer 1 aus dem Turnier
AMSTETTEN. Beim mit 60.000 Dollar dotierten Ladies Open Amstetten powered by Sportland Niederösterreich feierte Österreichs Nummer 1 Sinja Kraus ein erfolgreiches Comeback nach ihrer Handgelenksoperation. Sie besiegte die topgesetzte Französin Léolia Jeanjean.
Im ersten Satz merkte man Kraus die fehlende Spielpraxis noch an, die Französin spielte druckvoller und profitierte auch von ungezwungenen Eigenfehlern der Österreicherin. In der Coachingbox fand auch ihre langjährige Fed-Cup-Doppelpartnerin Melanie Klaffner aufmunternde Worte.
Im zweiten Satz dann ein völlig anderes Bild. Kraus setzte vor allem ihre druckvolle Vorhand ein, wurde immer sicherer, während die 29-jährige Jeanjean zunehmend verzweifelte. Bei der 22-jährigen Kraus sah man immer wieder die geballte Faust nach Punktschlägen, sie holte sich den Satz mit einem klaren 6:0.
In Set 3 gelang Kraus ein rasches Break zum 2:1, plötzlich klappte auch immer wieder das Winkelspiel. Bei 3:2 wandelte sie ein 15:40 in einen Gamegewinn um und schaffte im Folgegame ein Break zum 5:2 - die Vorentscheidung.
Mit einem 6:2 zog Kraus in die zweite Runde des ITF-W75-Turniers ein und gewann damit auch das zweite Spiel gegen die Französin aus Montpellier. „Nach dem ersten Satz habe ich richtig gutes Tennis gespielt, es hat wirklich Spaß gemacht,“ war Kraus vor allem mit ihrer Leistung in Satz 2 und 3 zufrieden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden