Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jan Sebastian Koppensteiner verlängert SKU-Vertrag bis Saisonende 2025/26

Michaela Aichinger, 05.01.2025 12:03

AMSTETTEN. Mit Jan Sebastian Koppensteiner kann der SKU Ertl Glas Amstetten nach Moritz Würdinger eine weitere Vertragsverlängerung bekanntgeben. Der Vertrag mit Koppensteiner wird vorzeitig bis Saisonende 2025/26 verlängert. Gleichzeitig wird der 23-jährige Mittelstürmer für die Rückrunde in die Regionalliga zum FCM Traiskirchen verliehen.

Koppensteiner wechselte im Sommer 2023 vom SCU Kilb ins Mostviertel und absolvierte bisher neun Pflichtspiele für den SKU. (Foto: SKU)

Koppensteiner wechselte im Sommer 2023 vom SCU Kilb ins Mostviertel und absolvierte bisher neun Pflichtspiele für den SKU. Im ersten Spiel dieser Saison, im UNIQA ÖFB Cup gegen Traiskirchen, konnte er sich prompt in die Torschützenliste eintragen, wurde jedoch im Laufe der Herbstsaison von Verletzungen zurückgeworfen.

Moritz Würdinger

Auch Moritz Würdinger bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 beim SKU Ertl Glas Amstetten. Der 23-jährige Rechtsverteidiger war im vergangenen Sommer von den LASK Amateuren ins Mostviertel gewechselt und etablierte sich schnell als Stammspieler.

Nach einem starken Saisonstart mit einem Assist gegen Voitsberg und dem Siegtreffer gegen Stripfing zog sich Würdinger im Auswärtsspiel gegen den SKN St. Pölten einen Kreuzbandanriss zu. Seither laboriert er an dieser Verletzung, sollte aber zum Trainingsstart Anfang Jänner wieder mit von der Partie sein.

Moritz Würdinger: „Ich fühle mich hier in Amstetten sehr wohl und bin davon überzeugt, dass wir als Mannschaft und ich persönlich hier super Möglichkeiten haben, die nächsten Entwicklungsschritte zu setzen. Ab Jänner werde ich wieder voll angreifen, um so schnell wie möglich da anzusetzen, wo ich vor meiner Verletzung aufgehört habe. Ich freue mich schon wieder, im Frühjahr in unserem Stadion vor den Fans aufzulaufen.“

Abgang Ferdinand Unterbuchschachner

Abgesehen von den beiden Vertragsverlängerungen verzeichnet der SKU auch einen Abgang: Mit Ferdinand Unterbuchschachner verlässt nach Fabian Palzer ein weiterer Spieler den SKU Ertl Glas Amstetten Richtung Ardagger. 

Der 27-jährige Flügelspieler wechselte zu Beginn dieser Saison vom SCU Ardagger zum SKU Ertl Glas Amstetten und absolvierte insgesamt drei Pflichtspiele in der zweiten Liga sowie neun Spiele in der zweiten Landesliga. „Wir bedanken uns bei Ferdinand für seinen Einsatz und wünschen alles Gute“, so der SKU in einer Aussendung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden