Neuer LCA-Vereinsrekord in der 4x400 Meter-Staffel der Frauen in Amstetten
AMSTETTEN. Die im Amstettner Heimstadion abgehaltenen Langstaffel-Staatsmeisterschaften über 3x800 Meter und 4x400 Meter waren für die LCA-Langsprinterinnen und -Mittelstrecklerinnen ein Highlight und daher auch ein anvisierter Wettkampfhöhepunkt.
Leider brachten sich Nancy Illing, Olivia Dogbatsey und Viola Simmer in der 3x800 Meter Staffel, nach einer Unachtsamkeit bei der Übergabe des Staffelstabes, selbst um die Früchte ihrer hervorragenden Läufe und wurden disqualifiziert.
Nicht einmal zwei Stunden später machten sie es gemeinsam mit Startläuferin Sigita Stankeviciute über 4x400 Meter besser. In 4:04,48 stellten sie einen neuen LCA-Vereinsrekord auf, holten sich bei den Staatsmeisterschaften den sechsten Platz und bei den Landesmeisterschaften die Bronzemedaille.
Ebenso erwähnenswert ist, dass im Rahmen dessen auch die österreichischen U16 Vereinsmeisterschaften stattfanden, bei denen der LCA Umdasch mit einem Mädchenteam am Start war. Die sechs Mädchen Anja und Vera Artmüller, Anna und Gloria Zainzinger, Zerina Basic und Katharina Haider stellten sich der Herausforderung, gegen die anderen Teams aus ganz Österreich in den unterschiedlichsten Disziplinen anzutreten.
Dabei war vor allem ihre Vielseitigkeit gefragt. Alle sechs Mädchen kämpften tapfer bis zum Schluss und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, denn immerhin war es für alle der erste österreichweite Wettkampf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden