Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SKU Amstetten feiert Heimsieg zum Saisonabschluss

Michaela Aichinger, 26.05.2025 14:16

AMSTETTEN. Der SKU Ertl Glas Amstetten jubelte über einen 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen den FC Liefering.

 (Foto: Thaut Images/stock.adobe.com)
(Foto: Thaut Images/stock.adobe.com)

Die Partie war nur wenige Sekunden alt, als der SKU bereits zur ersten richtig großen Möglichkeit kam. Thomas Mayer eroberte den Ball, legte quer auf Dominik Weixelbraun, doch dessen Abschluss wurde gerade noch von der Linie geklärt.

In der 14. Spielminute zappelte der Ball dann im Netz: Thomas Mayer dribbelte sich von rechts in die Mitte, legte ab auf Jannik Wanner, dieser spielte einen sehenswerten Doppelpass mit Dominik Weixelbraun und schloss schließlich präzise ins Kreuzeck ab.

Wenige Minuten später bot sich die nächste Großchance für die Gastgeber. Weixelbraun setzte sich auf der linken Seite durch, spielte in die Mitte auf Wanner, der den Ball an die Querlatte setzte.

Nach knapp 25 Minuten fiel der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente zweite Treffer. Einen Eckball von Wanner verlängerte Philipp Offenthaler per Kopf zum 2:0.

Die Gäste aus Salzburg wurden erstmals in der 27. Minute gefährlich. Ein abgefälschter Abschluss von Diakite landete knapp neben dem Pfosten.

Anschlusstreffer kurz vor Pausenpfiff

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Salzburgern der Anschlusstreffer. Diakite zog aus rund 20 Metern ab und traf sehenswert ins Kreuzeck.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff stellte der SKU den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem Eckball kam der Ball über Umwege zu Dominik Weixelbraun, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 3:1 einschoss.

Die Amstettner blieben die klar überlegene Mannschaft und ließen den jungen Bullen kaum Raum zur Entfaltung. Thomas Mayer hatte nach 55 Minuten die nächste Möglichkeit, sein Abschluss fiel jedoch zu zentral aus.

In der 80. Spielminute bot sich die große Chance auf die Vorentscheidung. Weixelbraun umkurvte den herauseilenden Torhüter, setzte den Ball aus spitzem Winkel aber hauchdünn neben den Pfosten.

Der SKU ließ, wie eigentlich schon in der gesamten Partie, wenig bis gar nichts zu und feierte somit zum Saisonabschluss einen hochverdienten Heimsieg.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden