Volkshilfe Amstetten: Ulrike Königsberger-Ludwig erneut zur Vorsitzenden gewählt
AMSTETTEN. Bei der Hauptversammlung des Regionalvereins der Volkshilfe Amstetten wurde Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig in ihrem Amt als Vorsitzende des Regionalvereins bestätigt.
AMSTETTEN. Die Volkshilfe Amstetten lud zur Hauptversammlung des Regionalvereins ins Gasthaus Winter“s in Allersdorf – dabei wurde Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig in ihrem Amt als Vorsitzende des Regionalvereins bestätigt.
„Es ist eine besonders schöne Aufgabe, Vorsitzende der des Volkshilfe Regionalvereins zu sein. Ich bedanke mich herzlich für die Wiederwahl und für die Unterstützung meines Teams!“, sagte Ulrike Königsberger-Ludwig. Der Vorstand wurde ebenfalls neu gewählt: Gemeinderätin Regina Öllinger bleibt die stellvertretende Vorsitzende; Edmund Maier ist Kassier, das Amt der Schriftführerin hat Eva-Maria Gschöpf übernommen und Gemeinderat Franz Dangl (SPÖ) ist weiterhin Rechnungsprüfer.
Leistungsbilanz
Die Vorsitzende gab einen umfassenden Bericht über die Leistungsbilanz der Volkshilfe: „Rund 7.500 Kinder und ältere Menschen konnten bei unseren Aktionen erreicht werden: Dazu gehören die beliebten Nachmittage, die Ferienspiele, die Aktion für Tschernobylkinder, Ferien am Meer, Patientenausflüge und die Leiner Damentage. Zusätzlich wurden alleine im Jahr 2018 Unterstützungsleistungen von rund 13.000 Euro ausbezahlt“, fasste Königsberger-Ludwig die wichtigsten Eckpunkte zusammen. „Ich möchte den rund 180 Mitgliedern und jenen, die auch ohne Mitgliedschaft bei unserer jährlichen Weihnachtssammlung gespendet haben, herzlich danken, sie alle machen diese Angebote mit ihren Spenden möglich!“, freute sich die Landesrätin über die großzügige Unterstützung der Menschen.
Rückblick und Ausblick
In entspannter Atmosphäre gab Ulrike Königsberger-Ludwig einen Rückblick über die vergangene Periode und einen Ausblick über die kommenden Volkshilfe-Nachmittage, die – wenn nicht anders angezeigt – um 14 Uhr im Gasthaus Sandhofer stattfinden:
Für den 28. Februar konnte die Volkshilfe die Vierkanter gewinnen, der Spielenachmittag am 20. März verspricht Spaß und ein gemütliches Beisammensein. Beim Tanz in den Frühling am 24. April sorgt Johann Temper für die passende Musik und am 08. Mai wird der Muttertag im CCA Amstetten gefeiert. Bei der Fahrt ins Blaue am 12. Juni ist um 13.00 Uhr Treffpunkt beim Naturbad – das Ziel ist eine Überraschung.
„Gemeinsam statt einsam – das ist unser Motto und das wird uns auch im neuen Jahr begleiten! Die Volkshilfe-Familie freut sich auf viele Gäste und heitere Stunden“, lädt Gemeinderätin Regina Öllinger (SPÖ) ein, dabei zu sein.
Abholtaxi
Für all jene, die sich beim Gehen schwertun oder sonst keine Gelegenheit haben, die Veranstaltungen zu besuchen, steht wieder ein Abholtaxi bereit. Dazu ist es erforderlich an Montagen vor der Veranstaltung Gemeinderätin Regina Öllinger unter 0676/87 00 281 04 kontaktieren
Bei der Hauptversammlung wurden Bürgermeisterin Ursula Puchebner und Vizebürgermeister Anton Katzengruber für stolze 30 Jahre und die langjährige Mitarbeiterin Inge Simetzberger für 50 Jahre Mitgliedschaft zur Volkshilfe-Familie geehrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden